Wolken und Wetter Teil 38

11. Januar 2015

 

Farbenleere

Kein Mensch braucht für diese Wetterlage einen Bayer-Sensor, und Frankys Colorstudio bleibt heute ebenfalls kalt.

Farbenblinde haben beim Betrachten dieser Aufnahme keinerlei Nachteile, aber überhaupt keine. Es droht vielmehr die Schneeblindheit.

Die beiden Warnschilder hätte man auch von Hand nachcolorieren können, zumal sich mir deren Sinn nicht erschließt. Ich glaube nach wie vor nicht an schwarze UFOs, die bis zu 4,5km in den Himmel steigen, schon gar nicht hier im Roggental. Auch der durchschnittliche Rehbock erreicht diese Sprunghöhe meines Wissens nach nur ganz arg selten.

Naja, Sensationsgier an allen Ecken und Enden. Nun aber zurück zum Wetter.

Mist! Nachdem gestern eine sehr stürmische Warmfront mit Temperaturen bis zu 14°C den Schnee quasi weggefönt hat, folgte heute die Kaltfront mit kurzen aber heftigen Schneeschauern (inkl. Blitz & Donner) auf dem Fuße.

War ja klar...

 

 

--> zurück zum Verzeichnis