Newsticker

+++  Live NewsFicker  +++  Top Informationen gnadenlos zerlegt  +++  Der Verarschung in den Arsch getreten  +++  

 

 

2014-Jan-14

Naturwissenschaft im Marketing...

...sind des Kauflust's Untergang, so es denn die Werbeagentur versaut.

Im Jahre 2014 empfinde ich Werbung, egal ob im Fernsehen oder im Radio, aufdringlich und fordernd wie nie zuvor. Unabhängig davon, welches Produkt beworben wird, scheinen sich alle Phrasen mit den beiden Wörtern 'jetzt' und 'sichern' einzukleiden.

Jetzt zu Penny und 6fach Paybackpunkte sichern. Jetzt zu Renault und 1000 Euro Umtauschprämie sichern. Sicher Dir jetzt die neue rundum Verarschungs-Flatrate inklusive Samyang S7 - nur für kurze Zeit in Deinem vodafone-Shop.

Spiegelt dies tatsächlich die Umsetzung der neuesten Erkenntnis im Fachgebiet Neuromarketing wieder?

Der Mensch, ein Jäger und Sammler seit Urzeiten.

Aha...

...also müssen wir folglich nur ein 'jetzt' und ein 'sichern' in den medialen Sautrog werfen, und die Horde Blödmänner (und -frauen) rennt in schierer Panik ob der nur begrenzten (physischen und zeitlichen) Verfügbarkeit einer Offerte in die nächste Verkaufsstelle...

 ...gerade so wie Nachbars Eichhörnchen beim Anlegen eines Haselnussvorrats für den kommenden Winter.

Blödsinn! Ist Neuromarketing nur dann gut, wenn es im wahrsten Sinne des Wortes nervt?

Wohl kaum.

 

Glücklicherweise schlagen einige Firmen einen diametral differenten und erfreulich wohltuenden Weg in der Bewerbung ihrer Produkte ein.

Die Basis hierzu bilden nicht die neuesten Neuro-Blöderkenntnisse, sondern Forschungsergebnisse aus dem Anwendungsgebiet ihrer Produkte.

So lauschen wir beispielsweise gespannt dem Extrakt jahrelanger Forschung der internen F&E im Hause Mucosolvan, der da lautet:

Ursache für hartnäckigen Husten sind Schleimmonster.

Nunmehr können Mucosolvan-Hustensäfte - mit selektiv wirkenden Schleimmonster-Blockern angereichert - die Beschwerden lindern oder beseitigen wie es die Konkurrenz nicht in den kühnsten Träumen wagt sich vorzustellen.

Die Überzeugungsarbeit am Kunden wird perfektioniert durch die Veröffentlichung eines Belegbildes (leicht verändertes Original aus der TV-Werbung)...

Gemeinsam blicken wir nun durch das hauseigene Rastertunnelelektronen-mikroskop und beobachten den orange eingefärbten Wirkstoff bei der Arbeit.

Deutlich sichtbar die sich ausbreitende Panik unter den Schleimmonstern.

Selbst dem unkundigen Laien fallen hierbei sofort mehrere Dinge ins Auge:

1) Zum Herumschleimen an bronchialen Wänden genügt diesen Organismen offenbar ein monokularer Sehapparat.

2) Aufgrund des lichtschwachen Milieu besteht der Kopf nahezu ausschließlich aus dem Augapfel. Die aktuell ängstlich verengten Pupillen stehen normalerweise offen wie ein Scheunentor.

3) Punkt 2 lässt den Schluss zu, dass sich die Intelligenz dieser Kreaturen aufgrund des extrem kleinen (Rest)Hirns in etwa mit jener von 5 Metern Feldweg vergleichen lässt.

4) Offenbar leiden selbst Schleimmonster-Bakterien unter Bakterienbefall. Wir erkennen fortgeschrittene Karies, Zahnausfall und Parodontose.

 

Und die Moral von der Geschicht: Mucosolvan kauf' ich trotzdem nicht.

Mir tun die kleinen grünen Kerlchen irgendwie leid.

 

 

 

2013-Nov-22

CHECK24

Wer im Jahr 2013 versehentlich den Fernseher einschaltet, dem bleibt garantiert nichts erspart. Neuester Geniestreich:

Das ist Max. Max hat seine Autoversicherung auf check24 gecheckt und spart nun 800 Euro im Jahr... und seitdem fühlt er sich wie Magic Max!

Wir beobachten nun Magic Max, wie er Ampeln mit bloßem Finger auf grün schießt, Parkhaus-Schranken mittels Telekinese öffnet und seine Frau (die noch bei klarem Verstand zu sein scheint) kraft seiner Gedanken-Hypnose vom längst fälligen Besuch beim Scheidungsanwalt abhält.

Während all dieser Aktionen strahlt Max die Intelligenz eines belegten Abendbrotes aus, und da schafft auch die mit Fensterglas versehene Brille keine Abhilfe. Dass das mal ganz klar ist!

 

Max, Du magischer Held, wie um Himmels Willen kann man durch Wechsel der Kfz-Versicherung 800 Euro einsparen? Allein Deine Einsparung übersteigt bei weitem meinen gesamten Jahresbeitrag für den hauseigenen BMW-Abfangjäger.

Zu welchen Konditionen hast Du denn ab 01.01.2014 Dein magic Maxmobil (vermutlich Passat 2,0 TDi Kombi) neu versichern lassen? Reiche er mir doch mal den Ausdruck des pdf-Download-online-Vertrages.

Aaaaa-ha...

- Teilkasko mit 7.000 Euro Selbstbeteiligung

- Jährliche Fahrleistung 500 bis 999 Kilometer

- Benutzung des Kfz nur zwischen 22 - 6 Uhr und außerhalb geschlossener

  Ortschaften

Super, Magic Max! Da hast Du echt was gekonnt. Und das schlimmste folgt noch, denn wenige Minuten nach Ausstrahlung dieses Werbespots erfahre ich in einem weiteren Spot, dass ja eigentlich transparo das einzig wahre Vergleichportal ist, wenn es darum geht, wirklich mal etwas zu sparen.

Tja Max, da wärste besser auf transparo gegangen, oder noch besser, auf transparendo. Das ist ein Vergleichsportal, das Vergleichsportale vergleicht.

Wer ganz sicher gehen will, klickt sich auf mytransparendissimo und findet spielend leicht jenes Vergleichsportal unter den Vergleichsportalen, welches Vergleichsportale am besten vergleicht.

 

 

 

 

--> zur Startseite