2010 Februar

28. Februar

Ein Sturmtief peitscht Böen über die Schwäbische Alb...

...und fantastische Bewölkung.

Kurz vor Sonnenuntergang reißt der Himmel im Westen auf und ermöglicht diese stimmungsvolle Aufnahme.

Goldenes Abendlicht trifft bei Reichenbach(Fils) auf dunkle Gegenspieler. 

 

 

Schon wenige Minuten später schob sich der blaue Himmel von oben in's Bild.

Dennoch, ein schöner Abschluß für den Monat Februar inkl. erster Frühlingsgefühle. 

 

 

...und kein Abschluß ohne Experimentalbild (nicht Foto!) 

 

 

 

27. Februar

Ein sonniger Samstagmorgen. Obendrein noch ziemlich mild.

Ich habe mir italienische Schuhe gekauft (die mit den versteckten hohen Absätzen), und mache mich mal wieder größer als ich bin.

Kurz nach Gingen(Fils) darf EC113 als Testobjekt herhalten.

 

 

 

Gegenlicht bei leichten Cirren. Hier trennt sich die Spreu vom Doppelkorn.

Für heute abend ist Regen angesagt. Stunden später war die Sonne nur noch als helle Scheibe durch aufgezogene Altostratus-Bewölkung zu erkennen...

 

 

 ...drum schnell noch den Trubel an der Teck im Bilde festgehalten.

Mein lieber Scholli...

 

 

 

Das heutige Experimentalbild (nicht Foto!). 

 

 

20. Februar

Seit ein paar Tagen zeichnet sich so etwas wie eine Änderung der Großwetterlage ab.

Eine südwestliche Strömung treibt zwar immer wieder Schauer über die Alb (im Bild schauen wir einem solchen hinterher), es zeigt sich aber zunehmend auch wieder die Sonne...

...und vor allem ein strukturierter Himmel.

 

 

Naja, alles noch sehr zaghaft, weit entfernt von Kirschbaumblüten und folglich ein klassischer Experimentier-Tag.

 

 

Für einen gewissen Herrn T.K. aus W., der mich mit seinen Sichtungsbeiträgen fix & fertig macht, gibt es hier absolut gebührenfrei die versprochene RE.

Ein Mann ein Wort.

 

 

Daneben, daneben, daneben!!!

15 Sekunden können ein Bild doch sehr verändern (im Sinne oder im Unsinne des Fotografen).

 

 

Wenn das SO ist, dann baue ich mir das Filstal zwischen Kuchen und Gingen eben in Spur Z nach.

Märklin läßt grüßen. Es sollte allerdings kein Wagen entgleisen - den kriege ich mit meinen großen Fingern nie wieder in die Spur.

 

 

Nächste Woche fange ich an mit Bäume beflocken. Das gibt ja SO nichts her...

 

 

 

 

14. Februar

Wer Zweifel an meiner ungebrochenen Begeisterung über die aktuelle Großwetterlage hegt, der scrolle bitte nach unten zum 13. Februar. 

Hinweis:

Heute bin ich närrisch, also:

Wolle mer'n Frank reilasse?

Oder wolle mer'n gleich heim schigge?

Juchuuu, es ist grau und trüb und kalt! Laßt uns raus gehen und unsere Namen in den Schnee pinkeln...

...und zwischendurch ein paar dilettantische Bilder machen.

Sooo schön issed auf Gottes grüner (?) Erde.

 

Zum Aperitif (Digestif?) das einzig seriöse Bild, das ich heute zustande gebracht habe.

Die HGK auf großer Fahrt durch's blühende Filstal bei Gingen(Fils!!!)... ach nee...

 

Offenblend- und Naturwunder-Spiele (inkl. Objektiv anhauchen) als Hauptgericht.

Für Bekömmlichkeit und geregelte Verdauung sorgen ausgewählte Ballaststoffe am linken Bildrand.

 

Zum Dessert etwas quietschsüßes.

'Findet Nemo' war gestern.

Eben auf der Berlinale vorgestellt: 'Findet Lothar aus Kuchen'.

Das in Fotografenkreisen gern verwendete Jägerlatein scheint offenkundig nicht einer realen Grundlage zu entbehren. Laß es Dir schmecken, Lothar!

(Ich empfehle Preiselbeeren und Pfifferlinge als Beilage zum Doppeldiesel).

 

 


13. Februar

Seit gefühlten 37.500 Tagen herrscht nun in Baden-Württemberg schon strenges Winterwetter.

Meine Begeisterung hierüber möchte ich im folgenden Bild zum Ausdruck bringen.

 

Übrigens:

Ich hab' vorhin den Begriff 'Sonne' gegoogelt und bekam folgendes zu lesen:

Keine zutreffenden Ergebnisse gefunden. Meinten Sie 'Tonne'?

 

Nachfolgend einer der zahlreichen Höhepunkte dieser über 25-minütigen Session!

Ich hatte mir fest & ernsthaft vorgenommen, erst wieder bei blauem Himmel fotografieren zu gehen...

 

 ...aber das hält ja kein Mensch aus.

Der Februar halb vorbei und gähnende Leere in der Homepeitsch?

Alles was recht ist...

 

Immerhin kam zwischenzeitlich ein Personenzug in bunter Zusammenstellung des Weges.

 

 

 

Abschliessend ein weiteres Feuerwerk der Farben.

Junge Junge Junge, die Hoffnung stirbt in der Tat zuletzt...


--> zur Startseite