Wolken und Wetter Teil 32

 

23. Juli 2014

 

Ereignishorizont

Der heutige abendliche Lumpi&Strolchi-Ausritt verlief wettertechnisch eher enttäuschend. Ich hatte mir eigentlich einen schönen Sonnenuntergangs-Himmel erhofft fotografisch einfangen können zu dürfen (komischer Satzbau, oder?), aber das war nix.

Bei der Rückfahrt von Heidenheim nach Geislingen (wie immer auf möglichst unkürzestem Wege) zeichnete sich jedoch am Westhimmel ein kleines Trostpflaster ab.

Ich habe die Situation in nachfolgender, bis aber auch ins kleinste Winzdetail akribisch ausgearbeiteter Grobskizze dargestellt...

 

 

Wie sie unschwer sehen können, hatte sich doch tatsächlich noch eine kleine Gewitterzelle im oberen Filstal gebildet. Die Sonne befand sich, von meinem Standpunkt unweit Rammingen aus betrachtet, rechts davon...

...nach meinen Berechnungen in der Nähe von Pirmasens, und die armen Leute dort hatten vermutlich keine Chance.

Da ich also sowieso nicht mehr helfen konnte entschied ich mich, für eine Aufnahme kurz anzuhalten.

Bitteschön...

 

 

 

--> zurück zum Verzeichnis