Gleisbau Juli 2013 Teil 2

 

HUBARBEIT

Mittels Hebungs- und Verschwenkungsmaschine erfolgt eine erste Grobausrichtung des frisch montierten Schienenstrangs. Unverkennbar der leichte Grauschleier, der an diesem Nachmittag über Alles und Jedem liegt. Daran trägt dieser Arbeitsgang aber nicht geringste Schuld...

 

 

 

...sondern 'Der Türke'.

Diese unverblümt direkte Dialektik entsteht typischerweise regelmäßig in einer Arbeitsatmosphäre, wo Mann noch zupacken muss, soll, darf oder kann (und ist mir um Klassen sympatischer als die inhaltslosen Nettigkeitsfloskeln des mittleren Managements).

Das in der Luft liegende Teststeron weist dabei hohe Werte auf. Nicht einmal die Dichte des aufgewirbelten Schotterstaubs kann hier mithalten.

Was macht er denn nun, der Türke? Ganz einfach: er verteilt die abgeladenen Schottersteine gleichmäßig über den neu verlegten Schienenstrang.

 

 

 

 

--> weitere Bilder Gleisbau Juli 2013

--> zur Startseite