2016 038

24. Juni 2016

 

The Heat Is On

 

Dass im Sommer 2016 der Holzwurm nagt ist hinreichend besprochen. Immerhin bequemt sich der feine Herr dazu, wenigstens tageweise bei uns im Ländle vorbei zu schauen.

Aktuell, da ich diese Zeilen schreibe (19. Juli), bahnt sich erneut ein kurzes aber heftiges Gastspiel an - Grund genug für ein Bild aus der Hitzeperiode Ende Juni.

Von Westerstetten kommend kämpft sich 152 019-6 die nicht zu unterschätzende Rampe in Richtung Vorderdenkental hoch.

Welche Wärme sie dabei in ihrem Inneren produziert hat will ich gar nicht wissen, lief mir doch allein schon vom Herumstehen die Brühe in die Augen, denn es war nicht nur gnadenlos heiß, sondern auch drückend schwül.

Dennoch liegt es mir fern, mich über solche Tage zu beschweren - ganz im Gegenteil: es sind diese Momente, welche ich in den 9 Monaten, in denen in Deutschland hitzetechnisch überhaupt nichts geht, in Erinnerung behalten werde...

...und ich freue mich jetzt schon auf den 'Saisonstart' im Juni 2017...

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016