2016 017

31. Mai 2016

 

Lichtspiele

 

Die aktuelle Großwetterlage bietet für mich als Wetterfan zwar reichlich atmosphärische Abwechslung, die Freude hierüber kommt allerdings im Hinblick auf die menschlichen Tragödien der Unwetterkatastrophen mit einem deutlich hinkenden Pferdefuß daher.

Hier in Salach zeigt sich der Abendhimmel in Blickrichtung Südwest - wie unter Fotografen gerne formuliert - bedrohlich, belässt es ansonsten aber bei eindrucksvollem Säbelrasseln.

Verstärkt wird die Dramatik durch die um 20:45 Uhr tief im Nordwesten stehende Sonne.

Da gerät der Drive-by von 218 496-8 am Schachenmayr-Standort zum genialen 'Lichtblick'.

Das Einfrieren von (Moment-)Aufnahmen wie der vorliegenden sind übrigens der Grund, warum ich Fotografie dem Videofilmen vorziehe.

Das ist aber nichts weiter als persönlicher Geschmack, und da soll man ja nicht drüber streiten.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016