2016 015

22. Mai 2016

 

The Return of the Color-Häusle

 

Achtung, heute wird's (mal wieder) läppisch.

Schon mein Großvater Konstantin verbrachte den überwiegenden Teil seiner freien Zeit mit der Ablichtung von Schienenfahrzeugen und der anschließenden Bildaufbereitung. Vermutlich habe ich seine Gene übernommen.

Nun steckte anno 1924 sowohl das Internet als auch Photoshop noch in sehr arg analogen Schuhen. So erfolgte die Bildbereitung mittels Dampfmaschine, Hydraulikpresse und der geübten Hand des Gürtlers.

1988 hatte ich die hierfür errichtete Halle von Opa geerbt und mich gleich voller Elan an die Aufhübschung der Außenfassade gemacht...

...nur um wenige Jahre später feststellen zu müssen, dass im digitalen Zeitalter eigentlich ein PC und eine Flatrate vollständig ausreicht.

So stand die Hütte alsbald leer und geriet mit der Zeit in totale Vergessenheit...

...bis zum heutigen Tage.

Groß war die Freude, als sich mir bei der Suche nach neuen Standorten dieser Anblick bot.

Offensichtlich hat sich mittlerweile eine Bauklotz-Unternehmung des Areals bemächtigt, die ihr Inventar (ebenso offensichtlich) perfekt in Schuss hält. Kleider machen eben doch Leute.

Wer an dieser Stelle Umkehrschlüsse auf den Pflegezustand der führenden 218 406-7 zieht, ist ein Schelm.

Aufnahme bei Amstetten(Württ.) um 20:15 Uhr.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016