2015 Mai Teil 9

16. Mai 2015

 

Downhill

Schlag viertel Neune kommt ein ICE 2 die Geislinger Steige herunter gerollt. Das ist ja mal ein Ding.

Singvögel gelten bekanntlich als Kulturfolger, und einige besonders gewitzte Kerlchen bauen mittlerweile gekonnt Handy-Klingeltöne oder Polizeisirenen in ihren Brautwerbungs-Rundfunk ein.

Nach wie vor den tollsten Eindruck bei den Mädels hinterlassen jedoch virtuos vorgeführte Kunstflugeinlagen sowie waghalsige Konturenflüge entlang sich bewegender Gegenstände.

Offensichtlich wird bei den Flugbahnberechnungen der Faktor für einen herannahenden Zug auch in 2015 noch etwas zu niedrig angesetzt. Dieser Rückschluss lässt sich auf jeden Fall bei Betrachtung der ICE-Front ziehen.

Wie kann hier geholfen werden? Vielleicht kann ein Bonmot aus der Luftfahrt unsere gefiederten Freunde zur Nachdenklichkeit verleiten:

Es gibt viele mutige Piloten und viele alte Piloten, aber ganz wenig mutige alte Piloten.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015