2015 Mai Teil 7

10. Mai 2015

 

Statistiker

Wo eine Hinfahrt (Bild siehe -> hier <-), da früher oder später auch eine Rückfahrt...

...und so ging es am heutigen Sonntag vom Wörthersee wieder zurück nach Dortmund - Durchfahrung des Filstals inklusive.

Doch über dem scheinbar perfekten Idyll hier bei Süssen schwebt eine dunkle Wolke. Schauen sie mal genauer hin.

Unfassbar, oder? Nicht nur dem in Statistik bewanderten Betrachter wird bei diesem Anblick die traurige Wahrheit vor Augen gehalten:

Selbst für einen so tollen Sonderzug interessieren sich nur 50% aller Spaziergänger!

Liegt's am Taurus? Fehlt am Ende gar eine Dampflok? Oder macht der Zug in Summe einfach zu wenig Krach?

Wir wissen es nicht, sind aber froh, dass uns die Statistik mal wieder eine wertvolle Stütze und nützliche Hilfe für den Durchblick gewesen ist.

Und da wir gerade beim Thema sind, gibt's von mir noch was obendrauf:

Es ist statistisch erwiesen, dass einerseits die Zahl der Verkehrsschilder seit den 80er Jahren stetig zugenommen hat. Andererseits nimmt die Anzahl junger Patienten mit schweren Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt ebenfalls deutlich zu.

Liebe Teenager, deshalb hier mein Tipp:

Wollt ihr vorbeugend etwas für eure Gesundheit tun, dann nichts wie runter in Vatis Werkstatt, Flex rausgeholt und auf's Moped geschnallt und ab geht's zum Verkehrsschilder umnieten!

Doch nun zurück zum Bild und der glücklicherweise für heute letzten traurigen Botschaft:

Hinter den Spaziergängern sehen sie die niederschmetternden Überreste der einst in Hochkultur erblühten Süssener Oststadt (mehr dazu -> hier <-).

Schlimm, gell.

Da mag man sich am schönen TEE gar nicht mehr so recht erfeuen.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015