2015 Mai Teil 3

06. Mai 2015

 

Stillhalteabkommen

Unternehmungen, deren Verkaufsprodukte ausschließlich aus Dienstleistungen bestehen, generieren bei deren Bestreikung die ultimative Anti-Win-Win-Situation...

...denn der Ausfall trägt sich ohne jegliche Zeitverzögerung auf dem Rücken des Kunden aus. Da gewinnt niemand. Das ist kein Nullsummenspiel, welches für jeden Geschädigten zum Ausgleich einen lachenden Dritten hervorbringt.

Nicht mal mich, und ich lache ja nun wirklich über jeden Scheiß. Dennoch finde ich diesen menschen- und eisenbahnleeren Schnappschuss am Bahnhof Süssen inkl. symbolischem Vorsignal total stimmungsvoll.

Symbolisch das Vorsignal deshalb, weil das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Aber der Weg zum roten Hauptsignal ist nicht mehr weit, und merke:

Wenn man lange genug an die Tür vom Teufel klopft, macht irgendwann auch jemand auf.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015