2015 Mai Teil 16

13. Mai 2015

 

Keineineiigzwillinge

Ich kann auch komische Titel, werde aber dabei nicht ganz so reich wie manch anderer aus dem Filmgeschäft.

Egal. Viel wichtiger:

Seit vielen Jahrzehnten zerbreche ich mir den Kopf, an wen oder was mich die Form des TGV erinnert. Ein aerodynamischer Kopf, gefolgt von einem eher kantigen Körper.

Ohne jegliche Vorwarnung fiel es mir beim Betrachten der vorliegenden Aufnahme bei Lonsee wie Schuppen aus den Haaren...

 

 

Aber klar doch:

In Mondbasis Alpha 1, einer britischen Science Fiction Fernsehserie aus den 70er Jahren, flogen die Forscher die ganze Zeit mit ihren 'Adlern' auf dem Mond herum (siehe unten).

Zwar gleichen sie sich nicht wie eineiige Zwillinge, doch haben TGV und Raumfähre viel gemeinsam, womit die Designabteilung ihrer Zeit folglich weit voraus war.

 

 

Total daneben ging offensichtlich hingegen die Annahme, dass die Menschen im Jahre 1999 (aus damaliger Sicht also 25 Jahre in der Zukunft) immer noch (oder schon wieder) die grässliche Frisurenmode aus den 70ern auftragen werden...

...inklusive Schlaghosen und Schuhen mit Tendenz zur Plateausohle.

Da ist es doch kein Wunder, dass die Mondbasis mitsamt Mond bereits in der erste Folge nach einer Explosion aus dem Erdorbit geschleudert wurde und für immer in den Tiefen des Weltalls verschwand.

Manchmal denke ich, es gibt doch einen Gott.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015