2015 Mai Teil 13

24. Mai 2015

 

Wenn Pilger vom rechten Weg abkommen...

...dann ist das noch lange kein Grund, erhobenen Zeigefingers auf die spanische Inquisition hinzuweisen.

Dank Streckensperrung bei Süssen(Fils) endete DPE 13481 am heutigen Pfingstsonntag in Ulm, zumindest was 110 491 als Zugpferd betraf.

Mit 218 401 ging es anschließend über Giengen/Brenz und Heidenheim nach Aalen. Auf dieser Etappe entstand der nachfolgende Schnappschuss auf Höhe Rammingen.

Ab Aalen durfte die am Zugende mitrollende 110er wieder die Führungsrolle übernehmen, und weiter ging die Fahrt entlang der Rems nach Stuttgart mit Endziel Lourdes. Aber wen interessiert schon Lourdes...

...denn ich stehe hier in Rammingen!

Rammingen wird den allermeisten unter euch sehr viel sagen, und den wenigen Unwissenden bringt zusätzliche Info aber mal ganz schnell Licht ins Dunkel:

Rammingen ist ein wichtiger, wenn nicht der Knotenpunkt auf der Handelsroute Öllingen-Asselfingen. Wer kennt nicht den Gasthof zur Sonne, den Juwelier Mekhada, den Campingplatz Rammingen und - natürlich - die berühmte Adelbertusstraße...

...wo einst der holländische Missionar Adelbertus von Adalbert nächtigte, nachdem er sich aufgrund miserabler Routenplanung total verfranzt hatte.

Wenig verwunderlich, wenn ein Blick zum Horizont gerade mal 817 Meter weit reicht...

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015