2015 Juni Teil 4

01. Juni 2015

 

Schluchtenschleicher

 

An meine lieben Freunde höchstqualifizierter Abwesenheit intellektueller Bildkommentierung:

Leider musste und wollte ich wegen eines Trauerfalls im allerengsten Familienkreis (inkl. erneutem Umzug) meine 'Arbeit' an der Homepeitsch für einige Zeit unterbrechen.

Das Schlimmste ist nun, da ich diese Zeilen schreibe (31. Juli 2015) überstanden, und so werden die Neuzugänge nun wieder zunehmend häufiger aufschlagen.

Mein lieber Scholli - und los geht's.

 

Die Geislinger Steige im Sommer bei Sonne ist irgendwie blöd. Bedingt durch die allgemeine Marschrichtung Nordwest - Südost lassen sich am Vormittag für ein paar kleine Stündchen bergwärts fahrende Züge ablichten, bevor Hochsonne zu unschöner Ausleuchtung führt.

Erst ab dem späteren Nachmittag beginnt dann die Saison für die Talspur, sofern der Schattenwurf des mittlerweile gut austrainierten Baumbestands nicht den Showstopper spielt.

Kurz bevor die Sonne am Gegenhang untergeht scheint sie in einigen Abschnitten nahezu parallel in die Trasse.

Gegen 20:18 Uhr rollt 152 001-4 mit Schachtelzug so gerade eben in den Terminator (astr.: Tag-Nacht-Grenze) ein.

Gepflegte Maschinen dieser Baureihe sieht man in letzter Zeit gehäuft...

...und ich bin gespannt, ob dies nach Beendigung meiner fotografischen Abstinenz immer noch so ist.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Juni 2015