2015 Juni Teil 2

03. Juni 2015

 

Der philosophische Charakterzug

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung.

Das wusste auch Eric Malpass, dessen gleichnamiger Roman Ende der Sechziger in Deutschland veröffentlicht wurde.

Wie geordnet und im Einklang mit sich selbst - so dachte ich mir - muss dann folgerichtig die Welt morgens um 05:24 Uhr aus der Wäsche schauen?

Da sich diese Frage nicht durch Gedankenexperimente klären ließ, verblieb nur der tatsächliche Besuch an der Strecke, und siehe da...

...hier in Süssen(Fils) fahren plötzlich echte Ganzzüge, beladen ab dem ersten Wagen, farblich in sich und zur Lok stimmig, welche wiederum sogar im Stromabnehmer das coloristische Hauptthema aufgreift und sich im übrigen im besten Zustand präsentiert.

Klasse, doch es droht schon die nächste Frage: sehen alle Züge früh am Morgen so aus?

Leider nicht. Dies bestätigte unter anderem eine offenbar frisch aus Dumpfbackes privater Graffiti-Werkstatt entlassene Regionalbahn.

Diese Honks würde ich sehr gerne auf einen Gegenbesuch in meine private Innere Abteilung einladen...

...inklusive einer - und Achtung, wir verlassen nun das unmittelbare Gebiet der Philosophie - kostenlosen Darmkrebsvorsorgeuntersuchung mittels Ofenrohr, Schminkspiegel und Pürierstab.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Juni 2015