2015 Juni Teil 1

02. Juni 2015

 

Guten Abend und...

...herzlichst Willkommen in Geislingen an der Steige möchte man dem Zebra bei diesem Anblick voller Freude zurufen.

Dieses hat gerde mit seinem EKOL den Abstieg von Amstetten(Württ.) hinter sich gebracht, passiert nun den Bahnhof Geislingen und...

...fährt einfach weiter!

Nu steh ich da mit meiner euphorischen Gastlichkeit und kann mir die Einladung zum gemütlichen Verweilen hinter die Eier pinseln ;-)

Der Bahnhofsbereich hat in jüngster Zeit einige Veränderungen über sich ergehen lassen müssen. So wurde beispielsweise das ehemalige Abstellgleis (rechter Bildrand) entfernt. Nun zeugt nur noch das Schotterbett von längst vergangenen Zeiten.

Einerseits zwar traurig, andererseits aber weit besser als die Installation einer Lärmschutzwand.

Oder wie sehen sie die Sache?

Hoch oben vom Berg grüßt übrigens der Ödenturm.

Wieso eigentlich Ödenturm? Die Aussicht von der Hangkante ist doch prima. 'Öde' kann sich hier allenfalls auf die zugegebenermaßen etwas karge Inneneinrichtung beziehen.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Juni 2015