2015 April Teil 8

10. April 2015

 

ÖAMTC

Die Österreichisch-Amerikanische-Train-Connection (jaha, da sehen sie mal, wie ich mir das ganz ohne google und wikipedia herleiten kann - nur mittels Einsatz des gesunden Menschenverstandes und überdurchschnittlicher Intelligenz) entstand 1946 aus der Verschmelzung des ÖTC und des ÖAC (so, jetzt dürfen sie mal herleiten) und arbeitet eng mit dem deutschen ADAC zusammen.

Aha, jetzt wird einiges klarer. Ich hatte mich schon immer über diverse Beliebtheitsranglisten unserer lieben Nachbarn gewundert.

Der Steyr Mannlicher Kombi mit 1,6L Puch Sau(g)motor auf Platz 1 der Neuzulassungen im 1. Quartal 2015?

Dahinter deutlich abgeschlagen Volkswagen, Audi und BMW???

Also wenn da mal nicht...

Zurück zum Bild: ganz und gar authentisch und mit rechten Dingen geht es an diesem wunderschönen Vormittag bei Amstetten(Württ.) zu.

EC 112 bzw. 113 beehrt die KBS750 in letzter Zeit öfters mal mit abwechslungsreicher Bespannung.

Gerne weiter so!

 

 

--> zurück zur Übersicht April 2015