2015 April Teil 22

28. April 2015

 

Vollendetes Tagwerk - Filsbahnromantik mit RegioDB

19 Uhr bei Kuchen. Wir blicken in nordwestliche Richtung, aus welcher in der Ferne Burg Staufeneck ihren Turm zum Gruß erhebt.

Die Sonne steht mittlerweile schon ziemlich tief am Horizont und schickt dank feuchter Luft ihr goldenes Licht auf die noch junge Vegetation.

Mit diesem Zug sollten nun auch die letzten Pendler aus dem 'Ballungsgebiet' ab Salach den Weg zurück in die gemütlichen Stuben finden.

Beim Anblick der Steuerwagen schweife ich gedanklich immer zur Ära der Silberlinge ab. Gab es diese nicht auch mit ozeanblau/beigener Schnauze?

Wie auch immer: ich wünsche gute Weiterfahrt, und vielleicht erwischt der eine oder andere ja noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen auf der heimatlichen Terasse...

 

 

 

--> zurück zur Übersicht April 2015