2014 Mai Teil 23

28. Mai 2014

 

EKOL monochrom

Der Mai war ja jetzt wettermäßig nicht so der Dancefloor-Filler. Nachdem vor allem der März mit ungewöhnlich hohen Temperaturen erfreute und den Frühling um Wochen vorverlegte, neigt man ja immer zum Fehlschluss, das müsse ja mindestens so weitergehen, wenn nicht sogar sich steigern.

Motto: 20°C im März? Wie warm wird's dann erst im Mai???

Dem ist und war aber noch nie so, weshalb die Bilder des angeblichen Wonnemonats vielmals im Beisein usseliger Lichtverhältnissen entstanden.

Dennoch, an dieser Stelle ein deutliches 'Kein Grund zur Veranlassung!'. Schlechtwetter-Aufnahmen eignen sich beispielsweise ganz hervorragend zur Experimentierung mit Monochromatismus.

Wo die Farbe fehlt, bleibt fast unbegrenzt Freiraum zum Spiel mit Helligkeit und Kontrast. Somit lassen sich unterschiedlichste Stimmungen 'rendern'.

Nachfolgende Aufnahme zeigt die Firma ekol beim Warentransport über die Albhochfläche unweit Westerstetten.

 

 

 

 

 

29. Mai 2014

 

Cewe versus WV Schaman

Bereits kurz nach Markteinführung im Frühjahr 2012 entpuppte sich der WV Schaman als Flop.

Mit einer maximalen Zuladung von 2,8 kg war er selbst für die Zielgruppe der Kleinfamilien absolut alltagsuntauglich. Dies konnte auch der außerordentlich niedrige CO2-Ausstoß argumentativ nicht ausbürsten.

Den Namen 'Schaman' trägt dieses Auto völlig zurecht. Ursprünglich als Statthalter für 'verzaubernd umweltverträglich' gedacht, entpuppte sich das vor allem im Fußraum störend knapp bemessene Raumkonzept als über längere Fahrstrecken (>300m) nur in Trance, unter Drogen, durch Einsatz von Beschwörungsformeln oder im Delirium ertragbar.

Darüber hinaus endeten nächtliche Zusammenstöße mit Fuchs, Hase und Igel oft mit schweren Verletzungen für die Insassen.

Wir von der Colorstudio-Redaktion verurteilen dies auf das Entschiedenste und fordern die Firma Wagenvolk zur unverzüglichen Nachbesserung auf.

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Mai 2014