2014 Juni Teil 3

11. Juni 2014

 

Verkehrsrotlichtbezirk

Ein Frank sieht verkehrsrot. Was sich fast liest wie eine Roman-Verfilmung aus dem Jahre 1974, in der Charles Bronson in einen leicht über dem Durchschnitt liegenden Hang zur revolvergestützen Selbstjustiz verfällt, ist in Wahrheit lediglich eine stark überdurchschnittliche Ansammlung rollfähigen Materials im leider nicht totzukriegenden aktuellen CI-Gewand.

Gleich 5 Lokomotiven der Farbgebung evergreen-verkehrsrot (na super) begegnen sich kurz nach der Tagesschau unweit Beimerstetten. Von links nach rechts:

146 215-9 mit RE aus Ulm kommend. Destination Stuttgart.

Zusammengenagelte RB-Einheiten mit 2x 143. Destination vermutlich Übernachtung in Ulm.

2x152 ready to enter the Containerverladebahnhof (rechtes Gleis). Zuvor sollte allerdings jemand die Mastausleger aufzwirbeln und neu montieren.

Das sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa ;-)

 

 

 

 

08. Juni 2014

 

In Dusk We Trust

Juhu! Der Pfingstsonntag ist größtenteils überstanden. Bei Temperaturen über 35°C ließ sich der Tag nur am Wasser aushalten...

...und ich darf sagen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Strandbesucher des Baggersees unweit Günzburg (Freistaat Bayern) uns Württembergern nicht sofort mit fremdenfeindlichen Parolen und körperlicher Gewalt begegnete.

Darauf schlotzen wir einen nachhaltig produzierten Mc Flurry in der Variante Bio-Bounty.

 


 

 

Toll: wenn ich es richtig verstanden habe, rettet man mit jedem nach Verzehr in die Landschaft geworfenen Eisbecher einen Quadratmeter Südseeküste.

Für mich gab's natürlich lediglich ein Tofu-Würstchen mit Bachblütensenf an rohen Getreidevariationen...

...na klar, und auf dem Dach tanzt ein Problembär.

Nun aber zurück zur Eisenbahn:  Dämmerung rulez! Meine absolute Lieblingstageszeit, darüber wird nicht verhandelt.

Um 21:45 Uhr zaubert die Kombination aus abgesoffener Sonne und Saharastaub eine tolle Lichtkulisse.

Für den fehlenden Weitblick ist das 218er-Doppel also auf keinen Fall verantwortlich. Dafür aber für eine geniale Soundkulisse.

Immer wieder beeindruckend, mit welchem akustischen Koppelprodukt die Umwandlung einer simplen Verbrennung in Bewegungsenergie begleitet wird.

 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juni 2014