2014 Juni Teil 15

28. Juni 2014

 

Vegetationskontrolle

Wenn das Gleisbett verkrautet, besteht die Gefahr, dass Regenwasser nicht mehr abfließen kann, da die erwünschten Hohlräume zwischen den Schottersteinen zunehmend durch Wurzelwerk und organische Abbauprodukte aufgefüllt werden.

Der Einsatz von Herbiziden verhindert das mittels Enzymblocker, welche die Synthese von Aminosäuren oder Chlorophyll unterbinden.

Leider ist dies auch die Ursache, warum Eisenbahnfotografen, die meist in unmittelbarer Nähe zum Schienenstrang stehen, allesamt klein und doof sind...

...außer ich natürlich, weil ich ausnahmslos mit Gasmaske und Schutzanzug auf Bilderjagd gehe. Und da muss ich mich dann aber auch überhaupt nicht wundern, dass es Mutti Natur besonders gut mit mir gemeint hat:

Im Kopf Albert Einstein - untenrum King Kong.

Oder war's umgekehrt? Scheiße... jetzt bin ich unsicher... muss nachschauen... melde mich später vielleicht nochmal...

 


 

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis Juni 2014