2014 April Teil 8

 

23. April 2014

 

Lichte Weite

Am linken Bildrand Schatten, am rechten sowieso, aber dazwischen schickt die schon tief stehende Abendsonne ihr Licht in einem warmen Farbton gen Süssen, dass man am liebsten drin baden möchte.

Da mag jetzt zwar beim Tf ob des unglücklichen Einfallswinkels keine rechte Freude aufkommen, aber selber schuld, wenn man in die falsche Richtung fährt. 101 016-4 bewirbt schließlich 'Mit DERTOUR nach Wien', und nicht 'nach Stuttgart' ;-)

 

 

 

 

April 2014

 

Feierabend

Der Blick auf's iPhone S6 Galaxy verrät: kurz vor 20 Uhr.

Hier auf der Albhochfläche breitet sich bereits erster abendlicher Dunst aus - Windstille und Lonetal sei's gedankt.

Gleich hat der Bummelzug den Haltepunkt Lonsee erreicht und entlässt nun die hoffentlich letzten Ulm-Pendler des Tages in den wohlverdienten Feierabend und zurück zu ihren Familien...

...oder wahlweise in die Single-Wohnung, in welcher die schmutzige Unterwäsche noch genau so auf dem Boden liegt wie heute morgen beim Frühstück, und die Müsli-Reste zwischenzeitlich so dermaßen eingetrocknet sind, dass man den Teller allenfalls im 90°C heißen Ultraschallbad wieder einigermaßen sauber bekommt.

Aber hey, was soll's. Im Leben gibt es Wichtigeres, und leider auch weit Schlimmeres. Altern zum Beispiel. Alt werden will ja wohl jeder...

...aber alt sein?

Nich so der Bringer, gell. Aber... und jetzt kommt's... haltet euch fest, denn in Lonsee gibt es ein total hübsch anzuschauendes Seniorenzentrum, und das liegt, und jetzt kommt der Hammer... nu haltet euch aber mal so richtig fest...

...direkt an der KBS 750!

Da fatzen mir glatt die Stützstrümpfe vom Unterschenkel.

Das ist aber noch nicht alles, denn (vermutlich) weil Oma und Opa sowieso nichts mehr hört, fehlt an diesem Streckenabschnitt auch die Schallschutzmauer, die ansonsten große Teile von Lonsee verunstaltet.

Wahnsinn! Ich schmeiß' mich gleich weg - mitsamt Leselupe.

Gibt es eigentlich Tabletten für spontanes Altern? Vielleicht im Internet? Für mich bitte die Klinikpackung.

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis April 2014