2014 April Teil 6

 

20. April 2014

 

Das große Suchbild...

...für alle ganzen Familien in sämtlichen Universumsen, die wo es gibt. Hier wird Spas noch groß und falsch geschrieben.

Die gestellte Aufgabe ist einfach und im vollsten Trend der aktuellen Werbeslogans formuliert (man hält uns Endverbraucher offenbar für dämlicher als je zuvor):

Jetzt das Color-Homepeitsch-Logo entdecken und mind. 100,- Euro sichern!

Nach was müssen sie suchen? Das Original-Logo finden sie unterhalb des Bildes. Lassen sie sich Zeit und stellen sie sich dabei dümmer an, als die Polizei erlaubt, denn wer länger sucht...

...sichert sich zusätzlich bares Geld im Beutel **

 

 

** solange sie mit Suchen beschäftigt sind, fallen sie nicht auf tolldreiste Locksprüche herein, die ihnen tatsächlich vermitteln wollen, sie könnten sich etwas 'sichern'...

...außer der absolut sicheren Tatsache, nach Abschluss des angepriesenen Geschäfts weniger Geld in der Tasche zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

20. April 2014

 

Dreifarbenhaus

Gegen 21 Uhr ist das Licht Ende April im Prinzip 'aus', und die Kamera funktioniert hier zu großen Teil auch als Restlichtverstärker.

Das Bild ist deutlich aufgehellt, weshalb auch Beleuchtungseffekte überzeichnet erscheinen.

Auffallend beispielsweise die hellen Bäume links der Lok, die den ganzen Zug wie nachträglich und ziemlich dilettantisch ins Bild geklebt erscheinen lassen.

Wir erwarten normalerweise eine deutliche Abschattung in diesem Bereich, jedoch wird dieses Waldstückchen von den (meiner Meinung nach ungemütlich hellen) Fahrgasträumen angestrahlt.

Noch viel imposanter aber ist der Nachweis, dass sich die hohen Seitenwände von Doppelstöckern hervorragend als Reflektionsfläche zur Erzeugung beeindruckender Lichtspiele benutzen lassen.

Es spiegeln sich: das grüne Licht eines Hauptsignals, die orangenen Lichter eines zugehörigen Vorsignals (beide leider von den Kilometertafeln verdeckt) sowie das rote Licht eines im Hintergrund erkennbaren Hauptsignals.

Wäre jetzt noch eine Polizeistreife mit Blaulicht über die Brücke gefahren, auf welcher Mc Donalds zu Werbezwecken sein knallgelb strahlendes 'M' installiert hätte...

...man mag es sich gar nicht vorstellen.

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis April 2014