2014 April Teil 2

 

06. April 2014

 

KBS 750 Alarm

NS 406 "Amsterdam" als ICE 2901 (Ersatzzug für den ICE 1013).

Abfahrt ab Stuttgart Hbf um 10:12 Uhr. Macht was drauß.

Grüße aus dem 406.

Dies schrieb uns der Murrbahner am heutigen Sonntagmorgen gegen halb Zehn ins Sichtungsforum. Als ich diese kollegialen Zeilen um 10:20 Uhr las, blieb also noch eine Unmenge an Zeit, mich auf die Socken zu machen, um den nahe gelegenen Bahnhof Geislingen/Steige aufzusuchen ;-)

Um 10:48 Uhr konnte man dann im engen Kurvenradius des Hufeisen den typischen Sound eines ICE vernehmen (perfekt: 40 Sekunden Vorwarnzeit), und Dank gerade aus den Hochnebelbänken durchbrechender Sonne gelingt ein sehr ansehnliches Bildergebnis.

Wir lesen 'Hispeed' statt des gewohnten DB-Logos am Triebkopf. Sollten sich diese beiden möglichen Beschriftungen etwa gegenseitig ausschließen? Wir wissen es nicht.

Wie auch immer: ein Dank vom Frank an den Murrbahner!

 

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis April 2014