2013 August Teil 2

19. August 2013

Orange County?

Wohl eher nicht! Der weitaus passendere Titel müsste sicherlich auf 'Grauzone' lauten, und da kann auch dieser fruchtig-frische Sichtungs-Hüftschuss nicht darüber hinweg täuschen.

Was von meinem seit über 40 Jahren regelmäßig besuchten und lieb gewonnenen Haltepunkt Geislingen/West geworden ist, spottet jedem Versuch einer romantischen Beschreibung...

...und spuckt darüber hinaus dem Freund des Eisenbahn-Flairs unverhohlen ins entsetzte Gesicht.

Und was ist nun aus meiner Tradition häufiger abendlicher AfterWork- Stippvisiten hier unterhalb des Tegelbergs geworden?

Traurige Wahrheit: sie sind einfach weggefallen, nicht mehr existent...

...und dies nicht als Folge einer bewussten Willenserklärung, sondern schlichtweg durch Entfall des Attraktors, der bisher aus den Tiefen des Unterbewussten für beständige Lust und Laune gesorgt hatte.

So kann's gehen im Leben ;-)

 

 

 

25. August 2013

064 419-5 raucht durch's Filstal

Erde, Wasser, Feuer, Luft. Es lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass es mir gelungen ist, alle 4 Elemente in einem Bild unterzubringen.

Gegen 9 Uhr passiert die kohlebefeuerte Sonderfahrt den Haltepunkt Geislingen/West...

...und es lässt sich ebenfalls mit Fug und Recht die Behauptung aufstellen, dass niemand, welch' dunklestem Hinterhof seine Vergangenheit auch immer entsprungen sein mag, dieses Wetter für einen Ausflug verdient hat!

Unter den unglückseligen Händen eines handfesten Regenschauers (gut erkennbar am 'Rauschen' der Lok) kämpfen sich die unerschrockenen Eisenbahnfreunde gegen Wind, Wetter und Schwerkraft in Richtung Ulm (und weiter zum Bodensee) über die KBS 750, wobei Frau Hundert am Zugende kräftemäßige Schützenhilfe leistet.

Offenbar hat niemand der Reisenden ein gesteigertes Interesse daran, seinen Kopf aus dem Fenster zu halten, um den Fotografen mit Taschentüchlein und guter Laune zu begrüßen.

Absolut nachvollziehbar. Meine ganz persönliche Meinung zu den vorherrschenden Reisebedingungen muss ich nicht kommentieren...

...diese habe ich vielmehr per Bildbearbeitung am Wartehäuslein verewigt.

Ein besonderer Dank bezüglich Vormeldung gilt der Filstalbande!

 

 

 

 

 

19. August 2013

Garantierte Zweifel

Heute (01.09.) entdeckte ich auf wetter-online, einer großen Werbeplattform mit Einstreuung von meteorologischen Informationen, eine Anzeige von cosmos-direct. Darin steht als Header:

Garantiert bis zu 2,5% Zinsen p.a. *

Watt'n datt? Entweder sind die jährlichen Zinsen 'garantiert' oder 'bis zu'. Welcher Blödsinn sich hinter dem Sternchen versteckt, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht zu erkunden.

Da haben Sie es doch weit besser, lieber Leser, denn meine Bildkommentierungen bestehen garantiert aus über 100% unterirdischer Recherche, fadenscheinigen Herleitungen und nicht haltbaren Schlussfolgerungen...

...und das nicht p.a., sondern täglich!

 

Zum Bild:

Die Kastenzehner im Railadventure-Look inklusive hervorragendem Pflegezustand gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die modernen Leuchtmittel stehen ihr schön zu Gesicht, auch wenn diese sicher noch ohne adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent und automatischer Leuchtweitenregulierung versehen sind.

Keineswegs ein Affront gegenüber den traditionell historischen und liebgewonnenen Formen.

Etwas störend, oder besser irritierend, ist lediglich die 'gecleante' Lokfront.

Das sieht nicht nur am Heck eines Golf III oder Jetta scheisse aus. Ein analog zu einem DB-Keks angenagelter 'Raumteiler' würde garantiert schnelle Abhilfe schaffen.

Denn so, wie es jetzt aussieht, entsteht garantiert vielleicht immer irgendwie der Eindruck des Vorläufigen.

 

 

 

--> zur total blauen Stunde

--> zur Startseite