2012 Dezember Teil 12

 

Dezember 2012

Das Wunschbild ans Christkind

Die Geschichte:

Am Vormittag des 23. Dezember sollte es hoch hergehen auf der Geislinger Steige. Ab 10 Uhr war DHL-Starkverkehr angekündigt. 3 Züge sollten im Stundentakt am Standpunkt vorbei kommen. Die erste Leistung war sogar mit der GreenCargo 185er bespannt.

Die Fakten:

Selbstverständlich war ich 15 Minuten vor Eintreffen der ersten Leistung mit GreenCargo-Lok feuerbereit und auf der Lauer... und ebenso selbstverständlich hatte eben diese Leistung mittlerweile 60 Minuten vor Plan, und war damit bereits seit 45 Minuten durch. Glückwunsch!

Blieb ja noch die zweite Leistung. Die war auch deutlich vor Plan und erwischte mich hinterrücks, als ich gerade in Gegenrichtung mit 300mm Brennweite am Experimentieren war. Glückwunsch!

Blieb ja noch die dritte und letzte Leistung. Jene war allerdings ganz erbärmlich beladen und erinnerte an einen Ballwurfstand auf dem Rummel, bei dem die meisten Dosen schon abgeschossen waren. Glückwunsch!

Die Konsequenzen:

Ich war stinkig auf mich und das ganze Universum. Deshalb bat ich das Christkind, mir doch das Bild zu schicken, welches ich eigentlich hätte machen wollen.

Und so kehrte das barmherzige Christkind in einem Akt der Nächstenliebe meinen an diesem Vormittag gesammelten fotografischen Datenmüll zusammen, schüttete ihn in eine Tüte und bastelte daraus zuhause im Himmel einen DHL-Starkverkehr, der den Namen auch verdient.

Weil ich aber immer noch bitterlich weinte, flog es danach sogar noch in das nächstgelegene Modellbau-Fachgeschäft und kaufte eine CreenCargo-Bügelfolie, mit welcher zum krönenden Abschluss eine verkehrsrote 185er aus meinem Datenmüll neu bespannt wurde.

Danke Christkind! Bastelst Du mir Heiligabend 2013 einen abfahrbereiten E94-Erzzug bei der Grube Karl?

 

 

 

 

 

--> zum 3D-Experiment

--> zur Startseite