2011 Juni Teil 6

12. Juni 2011

2x Amstetten/Württ. extrem

I) Der Bergsteiger

Streng genommen müsste es eigentlich 'die Bergsteigerinnen' heißen, denn da sind sie ja schon wieder, die beiden Kastenzehner (vergleiche 10. Juni).

Und erneut zieht 139 260-4 die Augenbraue hoch. Was passt denn heute nicht? Mastschaden?

Hey, darauf kommt's hier nicht an, und darüber hinaus leitet der generelle Aufbau und die Freistellung das Auge stets zurück in's Bildzentrum...

...ob es will oder nicht.

 

 

II) Die Sollknickstelle

Viel fehlt wahrscheinlich nicht mehr, und wir hätten eine Sollbruchstelle am Ende der Geislinger Steige ;-)

Selbstverständlich erscheint der Übergang zum 'Hochplateau' unter dem Einfluss großer Brennweite betont effektvoll, doch ist man auch als Normalsichtiger stets aufs Neue von diesem Ausblick beeindruckt.

Wer als Ortsunkundiger diese Szene gerne einmal nachstellen möchte:

einfach bei Amstetten(Württ.) an's nordwestliche Bahnsteigende stehen und draufhalten.

 

 

 

TEE bei Geislingen/West

What goes around, comes around.

Der vor einer Woche als TEE 8 Dortmund-Meran bei Gingen aufgenommene Zug (siehe 05. Juni) zeigt sich nun auf der Rückfahrt als TEE 9 bei Geislingen/West.

Trotz leichter Tendenzen zum Wolkenkrimi gelang ein astreines Sonnenbild.

Im Bildhintergrund ist der Ödenturm zu erkennen, eines der Wahrzeichen Geislingens. Ödenturm?

Auf diesen Namen kann man eigentlich nur während einer tiefen Depression kommen, denn öde ist weder der Anblick von unten noch der Ausblick von oben...

 

 

 

10. Juni 2011

Erneute 139er Doppeltraktion

Kurz nach 20 Uhr überraschen die zwei Kastenzehner bei Gingen/Fils abermals, jedoch in vertauschter Lokreihenfolge (vergleiche 07. Juni).

Offensichtlich sind Lokomotiven auch nur Menschen: natürlich ist es Fakt, dass Du den moderneren Stromabnehmer hast, verehrte  139 260-4...

...aber deshalb gleich so überheblich die Regenschutzlippe hoch ziehen?

Bitte? Was sagst Du? Du willst mich lediglich auf den Sensorfleck über dem rechten Mastausleger hinweisen?

Vielen Dank für den gutgemeinten Hinweis, aber das ist ein Heißluftballon.

Wichtige Aufgabe: finden sie die Reflektion des Dreilicht-Spitzensignals am Fahrdraht.


 

 

--> weitere Bilder Juni 2011

--> zur Startseite