Eisenbahn recolored

 

Best of Eisenbahn - recolored

Alter Wein in neuen Schläuchen - alte Schinken neu coloriert.

 

 

Back in Time

Frank, wie war denn eigentlich das Wetter in den letzten Jahren so um die besinnliche Nikolauszeit?

Woher soll ich denn das wissen? Bin ich Dr. Allwissend?

Nein, mit Sicherheit nicht... aber Du hast doch viele Bilder im Archiv, und da könntest Du doch ganz einf...

Jaaa, könnte ich... und jetzt geht aus meinem Leben, Klugscheisser!

 

Na, und da soll einer sagen, ich sei nicht kritikfähig und offen für gute Vorschläge ;-)

Also hurtig den Staub von der externen Festplatte gewischt und im sechsspännigen Rentierschlitten durch die eisige Nacht und den finsteren Tann' zurück ins Jahr 2010 gefahren (dazu stellen Sie sich bitte im akkustischen Hintergrund den Knabenchor der Kölner Dompfeifen vor - untermalt vom besinnlichen Kling-Klang tausender Weihnachtsglöckchen).

Am Abend des 04. Dezember 2010 herrschte ziemlich strenger Frost, und selbst im nur 390 Meter hochgelegenen Gingen(Fils) hielten sich die Überreste des in den Vortagen gefallenen Schnees erstaunlich hartnäckig.

Mit klammen Fingern und ohne Stativ erschien es mir an diesem Tag als eine tolle Idee, mich an NightShots zu versuchen.

Wie sich heraus stellte, bestand die noch größere Challenge darin, das so gewonnene Rohmaterial in der heimischen PC-Küche zu einer halbwegs essbaren Mahlzeit aufzuköcheln.

Sei es wie es wolle:

In der Retrospektive treten Fragen zur Bildaufbereitung regelmäßig völlig in den Hintergrund...

...und machen stattdessen demütig den wiedererweckten Erinnerungen Platz.

Empfinden Sie dies nicht ebenso?

 

 

 

--> weitere Recolorierungen

--> zur Startseite