2012 März

 

28. März 2012

Nur zu Messzwecken...

...fährt DB Systemtechnik bei Geislingen/West mit Kompetenz und 110 169-0 in herrlichem Pflegezustand weiter in Richtung Geislinger Steige...

 

...und damit's auch ganz genau wird, tuckert kurze Zeit später ein zweiter Gleismesszug (Baureihe leider unbekannt und unerkannt) aus Richtung Kuchen heran.

Ganz wie beim Schreiner: 2x messen - 1x sägen - und fertig ist das wackelfreie Fernsehtischlein.

A propos: irgendwo muss hier ein TV-Gerät herum stehen. Die entsprechende Umverpackung findet sich vorbildlich abgestellt am unteren linken Bildrand.

 

 

 

 

26. März 2012

Nur zu dOCUMENTA-tionszwecken...

...fährt 101 013-1 heute ausnahmsweise auf dem mittleren Gleis durch Geislingen/West und möchte uns dabei folgendes mitteilen: es ist mal wieder soweit!

Alle 5 Jahre wird in Kassel zeitgenössische Kunst präsentiert, und dies im Jahre 2012 nun schon zum 13ten Male.

Die erste documenta fand übrigens im Jahre 1955 statt und geht auf die Initiative von Arnold Bode (Maler, Zeichner, Raumkünstler, Kurator, Hochschullehrer und Kunstpädagoge) zurück.

Selbstverständlich weiß ich das alles total auswendig und hab überhaupt nicht auch nur ein kleines bisschen recherchieren müssen.

Voll gut, gell.

 

 

 

 

--> weiter zum Februar 2012

--> zur  Startseite