2012 September

 

September 2012

Das beschnittene Kind

Hallo Künder, hier ist Kasperlü!

Seid ihr alle beschnitten?

Im vorliegenden Fall lautet die Antwort eindeutig 'Ja', und zu allem Überfluss schlägt sich die Piratentochter auch noch scheinbar den Kopf an herum liegenden Gleisstücken.

Keine Sorge, dieser Gleisbereich ist so tot, toter geht's nicht. Unter strenger Aufsicht und mit kurzzeitiger Ausnahmegenehmigung wird hier nach verloren gegangenen Geldstücken, Feen-Kraut und Hinweisen auf den Verbleib des Bernsteinzimmers gefahndet. Leider erfolglos.

Dafür klappte das (sicher nicht geplante) Vorhaben, rechtzeitig zum Erscheinen des 'Heizprofi' fester Bestndteil der Aufnahme zu sein, ganz hervorragend ;-)

 

 

 

 

Farb-Untreue

An manchen Tagen erscheint die Welt in einem Maße entsättigt, da weiß man gar nicht, wohin man zuerst wegschauen soll.

Wenn man nun versucht, durch erhöhen der Farbsättigung Liebreiz in die Aufnahme zu füllen, muss man höllisch aufpassen, den Bogen nicht zu überspannen. Ein zuviel des Guten bekämpft zwar einerseits zuverlässig den Grau-Schleier, endet aber andererseits unweigerlich in grau-enhaften Fehlfarben.

 

 

--> zur Brave New World

--> zur Startseite