2011 Dezember

27. Dezember 2011

Heute wurde das legendäre Nikkor 85/1,8D aufgezogen...

...und ab ging's nach Süssen.

Innerhalb einer Stunde kam so ein buntes Sammelsurium an tollen Schnappschüssen, interessanten Sichtungen und einem herzlichem Intermezzo zusammen (an dieser Stelle viele Grüße an die beiden Fotografen-Kollegen).

Das Ganze garniert mit dilettantischer Kommentierung und der typisch dämlichen Colorfrank-Bildaufbereitung sollte ihnen, lieber Besucher, zu einem gerüttelt Maß an Kurzweil verhelfen.


 

A) V655.02

Sie haben es sicher sofort bemerkt: diese Aufnahme kann unmöglich mit dem 85er entstanden sein. Richtig.

Bei der Anfahrt hatte ich noch das 35er am Gehäuse, als ich unvermittelt 'Andrea' am östlichen Ende des Bahnhofs in der Überholung stehen sah.

Für alle jene, welche die Schrift an der Einstiegstür nicht entziffern können, sei gesagt, dass dort geschrieben steht...

Wir stellen ein: Lokführer, Lokschlosser, Wagenmeister, Logistiker.

Also nichts wie ran an die Bewerbungsformulare ;-)

 

 

 

 

B) Herr Rossi sucht das Glück

Achtung, der nachfolgende Text enthält sinnfreie Bestandteile!

Wer kennt sie nicht, die Kult-Zeichentrickserie aus den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts...

...vielleicht ein paar wenige? Oder doch einige?? Wie jetzt... fast alle??? Kinners, wie die Zeit vergeht ;-(

Naja, sei es wie es wolle, eines ist klar: Herr J. muss nicht mehr suchen, denn er hat sein Glück bereits gefunden und einen Beruf zu seiner Berufung gemacht. Klasse!

Wenn seine aus TU(R) entsprungene Leerfahrt dann auch noch in Süssen durch Überholungen ausgebremst wird, ist sogar noch Zeit für einen kurzen Plausch am Schienenstrang...

...und spontanes Posing. Da freut sich auch der Fotograf.

Zum perfekten Glückmoment (quasi das Ti-Üpfelchen) verhalf der Umstand, dass Herr J. mit 185 603-8 die wahnsinns offizielle Homepeitsch-Werbelok eines im Filstal leidlich bekannten Color-Dilettanten** zu überführen hatte.

Hammer, oder? An dieser Stelle beste Grüße an Herrn J.!

** Manche Homepeitsch verbreitet Freude, wo immer sie auftaucht. Andere Peitschen wiederum verbreiten Freude, von wo immer sie auch verschwinden. Der Filstal-Farbenbote wird wohl irgendwo dazwischen liegen, gell.

 

 

 

 

C) Die Bügelfalte

Was ist das? Das ist rote Farbe! Aha... und was macht sie? Sie leuchtet rot!

Wieder was gelernt, gell. Blöd nur, dass dies im Umkehrschluss bedeutet: rote Farbe schluckt die energiereichen blauen Wellenlängen, welche sich nun mangels weiterführender Arbeitsinhalte mit der Zersetzung der Farbpigmente beschäftigen.

Dies ist mit ein Grund, warum...

1) roter Lack besonders gern matt und bleich erscheint.

2) ich den liebevollen Mantel der Entsättigung über den PbZ mit 115 383-2 gelegt habe.

Im Ausgleich hierfür habe ich die Formensprache dieser tollen Lok (schön: durchgängige Lüftungsgitter) besonders heraus gearbeitet, und ihr obendrein ein betonendes Spotlicht verpasst.

 


 

 


--> zum Bild D) Der Lokzug in Überbreite

--> zur Startseite