2013 Juni

 

21. Juni 2013

Experimental-Shot

DEN TÄTERN AUF DER SPUR

Aha!

Hier entlarvt das Bokeh die zunehmend eskalierenden und umsatzschädlichen Sparmaßnahmen bei der Deutschn Bahn:

Das rechte der beiden Vorsignale wurde eindeutig mit Leuchtmitteln aus China bestückt.

Hätten sie's gewusst?

 

 

 

08. Juni 2013

Die Zeit heilt alle Wunden

Dieser verbale Trostkeks hat in etwa den gleichen Nährwert wie 'Früher war alles besser'.

Oder wollen Sie tatsächlich ihr Smartphone wieder gegen eine müffelnde Telefonzelle eintauschen, dessen fest installiertes 'Das Örtliche' regelmäßig bis auf die Seiten mit den Anfangsbuchstaben Q, X und Y geplündert worden war?

Sie wollen wirklich wieder hinter Autos mit ungeregeltem Abgastrakt herfahren, dessen Motoren bei Gaswegnahme einen halben Liter Öl in die Auslasskanäle zogen, und dieses in Form einer blauen Wolke auf direktem Wege vom Auspuff in ihre Innenraumbelüftung beförderten?

Sie vermissen die Amalganfüllungen in ihren aufgebohrten Zähnen, dessen lecker flüchtige Inhaltsstoffe sich mit der Zeit in ihren Stoffwechsel schlichen? Und als ob dies nicht gereicht hätte: durch den beschriebenen Vorgang zog sich die Füllung etwas zusammen, und verursachte dadurch Risse zwischen Füllung und Zahnschmelz - ein willkommenes Refugium für stetig nachwachsende Karies.

Sie möchte ihre nächste Kamera wieder beim 120 Kilometer entfernten Facheinzelhändler kaufen, anstatt sie sich vor die Haustür liefern zu lassen?

Sie würden ihren MP3-Player am liebsten wieder gegen einen tragbaren Kassettenrecorder eintauschen, welcher unter Garantie ausgerechnet ihre Lieblingskassette zu köstlichem Bandsalat verspulte?

Na, ich weiß nicht.

Umso erstaunlicher, dass ich tatsächlich etwas gefunden habe, das früher höchstwahrscheinlich besser, mit Sicherheit aber sauberer daher kam:

Der LKW Walter Ganzzug.

Ich meine mich erinnern zu können, diesen vor einigen Jahren schon deutlich gepflegter aufgenommen zu haben...

 

 

...und tatsächlich, anno 2010 fuhren die blauen Schachteln bei Eiselau im Gurgelhau an einem der letzten Bahnübergänge mit Sprechanlage vorbei...

...und dies in einem Zustand, der zwar etwas besser als 3 Jahre später ausschaut, aber längst nicht so toll und sauber, wie ich es in Erinnerung hatte.

So ist das eben mit diesem Hang zur Verklärung in den hirnlichen Regionen des Langzeitgedächtnisses. Ich bin mir sicher, die 13 Jahre Schule waren auch längstens nicht so toll, wie mir das im gedanklichen Rückblick erscheint.

Ergeht es ihnen in dieser Hinsicht ähnlich?

 

 

 

 

 

--> zum Rotlichtbezirk

--> zur Startseite