2011 Juni

28. Juni 2011

Die spätabendliche selbstfahrende Fahrschule

Eine 146er ist nicht per se langweilig. Es kommt drauf an, was sie aus sich macht ;-)

So hat beispielsweise 146 222-5 nicht nur die theoretischen Prüfungen spielend hinter sich gebracht, denn offensichtlich macht sie auch im praktischen Teil (hier bei den obligatorischen 2 Stunden 'Nachtfahrt') alles richtig...

...und der Fahrlehrer kann sich entspannt zurücklehnen. Spitze!

Aufnahme bei Gingen. 21:50 Uhr.

 

 

27. Juni 2011

Grüne Class66 in knallbunter Abendstimmung

Ein typisches Kennzeichen klarer Luft ist die geringe Kontrastabschwächung mit zunehmender Entfernung. Das kann man hier sehr gut an den entfernten Bäumen erkennen.

Noch viel imposanter ist unter solchen Bedingungen aber der tief cyanblaue Himmel in sonnenabgewandter Himmelsrichtung, der durch den Gegensatz zum gelb angestrahlten Wald noch psychologisch verstärkt wird.

Diesen Himmel habe ich versucht, genauestens zu imitieren...

...und obwohl die Aufbereitung schon leicht in Postkarten-Kitsch abdriftet, gibt sie noch immer nicht den Eindruck vor Ort in voller Intensität wieder.

 

 

 

24. Juni 2011

Der Zahn der Zeit...

...macht vor nichts und niemandem Halt, frisst sich vielmehr in alles und jeden.

Im iNet habe ich ein Bild dieser Lok aus dem Jahr 1985 gefunden. Aua!

Das macht schon traurig, wenn man nun die Spuren von 26 Jahren Einsatz an sich vorbeifahren sieht.

Egal, was soll's. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe vor 26 Jahren auch ein deutlich frischeres Gesicht im Badezimmerspiegel erblicken dürfen ;-)

Ich wünsche weiterhin gute Fahrt!

V122 der Hohenzollerischen Landesbahn AG. Dank an die Vormelder!


 

 

 

--> weitere Bilder Juni 2011

--> zur Startseite