2013 September

 

15. September 2013

 

V200

Gegen 17:38 Uhr beobachten wir diese kurze und zusammengewürfelte Garnitur mit Dieselpower beim Passieren des Haltepunkts Gingen(Fils).

'Power' darf hier wortwörtlich verstanden werden, denn die V200 der RTS lies es ordentlich krachen, trotz gerade erst überwundener Steilrampe.

Vermutlich war dies nicht die erste Schnellfahrt, denn ich habe mir erlaubt, eine große Delle in der Lokfront (diese befand sich zwischen den beiden wie Glasfenster aussehenden Lüftungsgittern** oberhalb der Lampen) elektronisch zu entfernen.

Wahrscheinlich hatte es da ein Graureiher nicht ganz nach Hause geschafft.

**die Funktion dieser Gitter ist eine unterschiedliche: in Fahrtrichtung rechts verdecken und schützen sie die Tonsignalanlage, in Fahrtrichtung links dienen sie als Lufteinlauf für die Heiz- und Entfrosteranlage der Stirnfenster.

 

 

 

--> zu den Reitern der Finsternis

--> zur Startseite