2015 Mai Teil 2

03. Mai 2015

 

Industriedesign

Ausladende Ziegelstein-Gebäudekomplexe, rauchende Schornsteine und Verladestationen inkl. Zubringergleis, dies alles sucht man im unteren Filstal schon lange vergebens.

Deutlich nüchterner, ja fast schon steril präsentiert sich beispielsweise eine gewerbliche Verweilstätte hier bei Eislingen(Fils).

Hat aber alles auch sein Gutes, denn vermutlich sind auch die sanitären Einrichtungen um Dimensionen steriler als in den guten alten Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts. Im Rückblick ist es eigentlich doch schon bemerkenswert, dass die Menschen unter solchen Bedingungen tatsächlich älter als 35 wurden.

Doch nun zurück zum Bild, und wo wir gerade beim Thema Hygiene sind:

Wie 'das Ding aus dem Sumpf' kam der WLC-Taurus des AKE Sonderzug Dortmund-Wörthersee angerollt. Das geht ja gar nicht. Also war daheim am PC nochmal feucht drüberwischen angesagt.

Im Ergebnis präsentiert diese Aufnahme eine Zeitreise in doppelter Hinsicht, denn nebst historischem Wagenpark zeigt sich nun auch ES 64 U2 im historischen Gewand, welches mindestens 10.000 Fuhrparkkilometer in der Vergangenheit liegen dürfte...

 

 

 

--> zurück zur Übersicht Mai 2015