2013 Juli Teil 3

 

28. Juli 2013

 

Zurück zur Natur...

...dachten sich die Städte- bzw. Bahnarchitekten, und pflanzten 8-13 Bäumchen rund ums Geleise. Darüber hinaus wurden sämtliche Baukräne in den Farbton Frühlings-Buchenblatt umlackiert.

Müsste eigentlich reichen. Da merken unsere Fahrgäste nie und nimmer, dass wir sie in einem drittklassigen Abwasserkanal durch Neu Ulm chauffieren.

Vermutlich hat's einer der Reisenden doch gemerkt, und erzürnt in einer nächtlichen Aktion die wichtige Botschaft RAIOSxLOLEKT an die Wand des Rückhaltebeckens gesprüht.

Mal abgesehen davon, dass diese Information noch weniger Nährwert enthält als eine von Bello an den Baumstamm gepinkelte Duftmarke, ist dieses Grafitti das einzig Zeugnis, dass sich hier unten irgendwann Vorstufen menschlichen Lebens aufgehalten haben müssen.

Meine Hochachtung hierüber habe ich in elektronischer Form ebenfalls an die Wand gesprüht.

Schön ist's geworden, gell.

Und wenn wir schon beim Thema Bildbearbeitung sind:

Spaßeshalber wurde ein Teil des Agilis mit DB Regio Folie überklebt, um zu demonstrieren, wie maßgeblich neben der Form und auch Farbgebung ein Design bestimmt:

Obwohl von der Baureihe identisch, kommt die Ausgestaltung 'DB Regio' wesentlich altbackener daher.

 

 

 

 

City Night Line

Im hellen Morgenlicht des Hochsommers lassen sich auch Nachtzüge einfangen. Hier bei Amstetten(Württ.) fährt uns

CNL 1287 Hamburg-München

vor das 50er/1.8, und so wie es aussieht, hat der Tf vor Abfahrt in Hamburg-Altona ordentlich was für seine Liebste eingekauft.

Mein lieber Scholli, wenn das mal nicht die Ehefrau spitz kriegt ;-)

 

 

 

--> zur verkehrten Welt

--> zur Startseite