2013 August Teil 1

 

18. August 2013

 

Die total blaue Stunde

Gegen 19:45 Uhr fährt 928 345 in den Bahnhofsbereich von Herrlingen ein.

18. August klingt nach Sommer, zu berücksichtigen ist aber, dass der an diesem Tag vorliegende Sonnenstand identisch mit jenem von Ende April ist. Das klingt weit weniger sommerlich, und mit wolkenbedeckter Sonne lässt sich getrost die blaue Stunde einläuten.

Aber wie blau! Kostprobe gefällig?

Bitteschön:

Von Ulm kommend hat 928 345 soeben den Fluss Blau überquert und das Städtchen Blaustein hinter sich gelassen und fährt nun ein kleines Stück des Weges zwischen Blautalstrasse und Blau weiter nach Blaubeuren in Richtung Zielbahnhof Ehingen.

Na, wer da kein blaues Wunder erlebt, ist selber schuld...

 

 

 

 

17. August 2013

 

Eine Linksfahrt die ist lustig,

Eine Linksfahrt, die ist schön,

Denn da können wir unseren Tf

über die Schutzwand kotzen sehn.

 

Bei Geislingen/West wird auch an diesem Wochenende weiter saniert. Meines Wissens waren Weichen auf Höhe der Tegelbergschule auszutauschen.

Sei's wie's wolle - immerhin ermöglicht die hierdurch erzwungene Linksfahrt eine sehr dynamische Sichtweise auf den Doppeldiesel, der hier gegen 12:25 Uhr aus Richtung Geislinger Oberstadt (im Hintergrund erkennbar) heranrollt.

 

 

 

 

--> zum Juli 2013

--> zur Startseite