2012 Januar Teil 7

 

Intermezzo: das Albatros-Special in zwei Bildern:

A) Checkpoint TGI

Aktuell, da ich diese Zeilen schreibe (06.02.2012), hat sibirische Eiseskälte das Filstal fest im Griff. In der Nacht sinken die Temperaturen am heimatlichen Standort auf bis zu -18°C, und tagsüber herrscht oft ausgeprägter Windchill **.

Für mich persönlich passen diese Bedingungen nicht mit einer 'Freude am Fotografen' zusammen, aber macht ja nichts, denn ein umfangreiches Archiv und die Lust am Aufpolieren 'alter' Bilder sorgen für hausgemachten Nachschub.

Zum Bild: am Abend des 09. Juli 2010 konnte sich kein Zug unbemerkt durch Gingen (TGI) schleichen, dessen dürfen sie sich sicher sein ;-)

Dies gilt umso mehr für den Albatros, der sich anstelle seiner ausgeprägten Flügelspannweite (bis 3,5 Meter) lieber auf 152 137-6 verlässt.

4 Fotografen, davon 3 Fotografen und 2 Generationen im Bild sichtbar, halten diesen tollen Moment im Bilde fest.

Toll vor allem deshalb, weil gegen 19:45 Uhr die Sonne einen wahnsinns heimeligen Farbton über den Gingener Dschungel legt. Klasse!

** gefühlte Temperaturdifferenz durch Windeinwirkung. Je stärker der Wind, desto nachhaltiger wird die auf der Haut aufliegende warme Grenzschicht abgetragen.

 

 

 

 

B) Der Himmel zum Albatros

Am späten Vormittag des 10. August 2010 begegnet uns der AlbatrosExpress auf der Albhochfläche zwischen Halzhausen und Westerstetten.

Leute Leute Leute, ist dieses lebendige Grün nicht herrlich? Aktuell (10.02.2012) liegen die Temperaturen nach wie vor dick im Minus...

...und ich sage mir auch diesen Winter (wie in den vorhergehenden 23 Wintern) wieder: Frank, Du weißt den Sommer viel zu wenig zu schätzen.

Doch auch im Sommer 2012 (wie in den vorhergehenden 23 Sommern) werde ich mich vermutlich wieder jammern hören:

Wääääh, zu heiß, zu schwül, zu lang hell, muss schwitzen,  hab' Durst...

 



 

--> weiter zur  Unreal-Wolkenküche

--> zur  Startseite