2012 Dezember Teil 13

 

Dezember 2012

ChemOil in düsterer Twilite-Zone

Am 21. Dezember war kurz nach 16 Uhr so überhaupt nix mit blauer Stunde, ganz im Gegenteil.

Wir befinden uns am südlichen Rand eines heftigen Regenschauers, der Süssen(Fils) gerade von West nach Ost (im Bild von links vorne nach rechts hinten) überquert.

Irgendwie muss es die im Südwesten untergehende Sonne geschafft haben, ihr warmes Orange durch eine dünne Wolkenschicht (vermutlich Altostratus) in das einsetzende Blau mit einzustreuen.

Heraus kam ein genialer Schweinchenhaut-Farbton.

Diese Lichtbühne präsentierte sich für etwa 10 Minuten, und just zum rechten Zeitpunkt bog ChemOil mit ihrer Fracht von Stuttgart kommend in Gleis 1 zur Überholung ein.

 

 

 

Alltag im Personen-Nahverkehr

An den Wochenenden kommen auf der KBS 750 die Quietschis zum Einsatz.

Anlässlich eine Tele-Experiments wird die Artikelnummer 425 312-6 mitsamt ihrem Anhängsel rechtschaffen gestaucht, als sie kurz nach Verlassen des Haltepunktes Amstetten(Württ.) die Geislinger Steige hinabrollt.

Exakt 65,9 Kilometer liegen noch zwischen ihr und der Zielanzeiger-Destination Stuttgart Hbf.

Gute Fahrt!

 

 

 

 

--> zum GreenCargo-Wunschbild

--> zur Startseite