Wolken und Wetter Teil 28

 

06. Januar 2014

Weitblick

Die Brenz-asphaltmischwerk GmbH findet man im Internet unter der Adresse 'Nerenstetter Straße'. Eine Hausnummer ist nicht angegeben, und der Blick auf das Bild lässt auch unschwer den Grund hierfür erkennen.

Hier ist weit und breit sonst absolut nichts.

Arbeiten tut am heutigen Feiertag offenbar auch niemand. Selber schuld, denn die Heiligen Drei Könige, normalerweise bis oben mit Myrrhe und Weihrauch zugenebelt, sorgten heute für einen nicht alltäglichen Durchblick.

Eine südwestliche Strömung sorgt derzeit nicht nur für ungewöhnlich warme Temperaturen, sondern lässt auch Fön an der Alpennordseite entstehen.

Der Blick in Richtung Süd-Südost reicht hier bei Langenau (Ulm) deutlich über 100 Kilometer. Leider hatte ich nur das 50er dabei, ansonsten hätte ich hier ganz prima auch noch die auf dieser Distanz sehr deutlich ausgeprägten Effekte der Erdkrümmung aufzeigen können. Naja, dann eben bei nächster Gelegenheit.

Aus Nordwesten (relativ zur Blickrichtung also von rechts hinten) schieben sich in Form einer dünnen Altostratusschicht die ersten Ausläufer einer Tiefdruckstörung über den Himmel.

Sehr reizvoll!

 

 

 

--> zurück zum Verzeichnis