Wolken und Wetter Teil 13

 

Herbst 2011

 

Farbenlehre

Am späten Nachmittag des 1. November knallt die Sonne mit voller Wucht gegen einen Westhang bei Lorch. Ob sich das Kloster und der dazugehörige Herbstwald darüber freuen, kann ich leider nicht beurteilen...

...aber mich hat dieser Anblick beinahe umgehauen. Also Bremse rein, die 4 Fahrräder** etwas ungeschickt an den Straßenrand geparkt, das 85er Nikkor drauf genagelt und aus etwa 1000 Meter Distanz (Gegenhang) abgedrückt.

Solche Farbenpracht hatte ich eigentlich längst abgeschrieben, doch der Herbst 2011 macht sich auf seine alten Tage wirklich nicht schlecht.

 

** diese heimtückische Wortschöpfung führt a) den Leser auf eine falsche Fährte, ist also b) nur hintergründig gelogen und liest sich c) weitaus umweltfreundlicher als 'den 3er BMW'.

Ich hätte das Zeug zum Politiker, oder?  ;-)

 

 

 

--> zurück zum Verzeichnis