Gästebuch

Gästebuch

Liebe Besucher,

Anregungen und Kritik werden dankend entgegen genommen und selbstverständlich dilettantisch kommentiert.

Sollten sie an den zugehörigen Anti-Spam-Aufgaben Gefallen gefunden haben, dürfen sie gerne mehrfach posten.



 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 386 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >


Onkel Oggi (Homepage) hat am 13.06.2014 14:48:05 geschrieben :

Nachschuss 1.1
Howdy Franky,



Auf der Geislinger Steige riechen die vier Jahreszeiten ganz besonders aus dem Mund.



LG ein weiteres Preiserlein, das festgeklebt ist an seinem Standort, damit es nicht umfällt wenn jemand an der Platte wackelt.
 
Kommentar: ...ganz zu schweigen von jenen, die am Stuhlbein sägen



LG vom Franky

Egon Pempelforth hat am 12.06.2014 02:33:21 geschrieben :

Homepeitsch
Hallo Frank,



tolle Homepeitsch... habe ich gerade zum ersten Mal besucht.

Ich könnt mich wegrollen. Qualität ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.



Viele Grüße aus Düsseldorf/Meerbusch

Egon
 
Kommentar: Hallo Egon,



ich könnte mich manchmal ebenfalls wegrollen beim lesen meiner eigenen Zeilen. Das macht mich stutzig, und mahnend erscheint die Frage vor meinem geistigen Auge:



Wie kann das sein?



Sich von der eigenen Kreativität überraschen lassen zu können führt in ein Paradoxon, welches ich für mich persönlich durch die kühne These auflöse, dass hier das Unterbewusste ordentlich mitmischt.



Na toll... schon wieder fremdgesteuert. Darf man in Deutschland gar nichts mehr selber machen?







Beste Grüße aus Geislingen

Franky

Altbekannte Nörgeltante hat am 08.06.2014 21:40:44 geschrieben :

Filstalpleasure
Da stellt sich mal wieder die Frage, nach der Henne und dem Ei.

Ist es schön Wetter weil die Filstaläffchen in den Bäumen hangeln, oder erklimmen sie die Bäumchen, weil das Wetter schön ist?



Und das in Kurzen Hosen und mit rutschender Brille,

da kannst Du wohl auf die göttlichen Mächte hoffen.



Aber wie immer:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!
 
Kommentar: Aber hallo... und wie sich das sehen lassen kann: meine Beine sind letztmals kurz vor Einsetzen der Pubertät so mitgenommen daher gekommen.



Gut, damals gab es nen Anschiss elterlicherseits, und der abendliche Der-rosarote-Panther-Trickfilm-Spaß vor der Flimmerkiste war zwei Tage im Ausfall.



Heute muss ich nicht mehr mit solch harten Konsequenzen rechnen, und falls doch, guck ich eben heimlich mit dem iPhone 6 galaxy auf youtube Tom & Jerry.

Onkel Oggi (Homepage) hat am 08.06.2014 13:03:53 geschrieben :

...und sie fuhr doch über die Geislinger Steige!
15:06 Uhr am 08.06.2014 bei 29,9° Celsius, BR 01 1533-7 von Salzburg nach Heilbronn.



Wie setzt man eine allein fahrende Dampflok ohne Waggons auf der Geislinger Steige in Szene, ohne dass diese verloren wirkt?

Salzburg, da war doch was? Ja richtig, Inntal, Berge und Felsen. Hm, Berge und Felsen haben wir im Filstal auch, das müsste doch...



Aber wie bringt man einen Tiroler Heizer dazu, sich aus dem Fenster zu beugen und direkt in die Kamera zu blicken? Lösung: der Ostälpler steht halbnackt auf der Geislinger Steige und lässt beim Fotografieren seinen erschlafften Bierbauch nach unten hängen.



Viel Spaß beim angucken euer Onkel Oggi.

http://www.panoramio.com/photo/107917946





P.S.: Frank, von diesem Fotostandpunkt aus sieht man den Fotostandpunkt von deinem Bild xfby_6610-2b.jpg. Aber da geh ich nicht hin, schließlich bin ich nur ein unerfahrener Gast auf der Geislinger Steige - nachmachen ist also nur bedingt!!!
 
Kommentar: Hallo herzallerliebster Onkel Oggi von allen Onkel Oggis wo es gibt,



vielen Dank für Deinen erfrischenden Erlebnisbericht. Dieses Pfingstenwochenende war wirklich deutlich zuviel des Sommer-Feelings. Die Hälfte hätte auch gereicht.



Schöne Aufnahme... und ja, du hast recht, ich erkenne meinen Standpunkt



Schön auch, dass du dich mit den gleichen Probleme bezüglich eines Portraits einer einzelnen Lok herum schlagen darfst.



Liebe Grüße aus Geislingen und auf viele weitere fotogene Abschüsse

Fraaaanky

Onkel Oggi (Homepage) hat am 04.06.2014 21:11:47 geschrieben :

Dampfzugmeldung Pfingstsamstag
Howdy Frank,

Zum offiziellen Eröffnungsbild für den Monat Juni 2014: Soo weit hochkraxeln hätte ich mich nicht getraut!

Dampfzugmeldung für Pfingstsamstag, 07.06.2014
BR 01, von Salzburg nach Heilbronn.
Neuoffingen bei Günzburg um 14:53 Uhr.
Weiteres ist mir leider nicht bekannt.

Von Neuoffingen (Google Maps 48.483118, 10.344972) kann man nach Heilbronn über Ulm-Stgt, oder Ulm-Aalen-Stgt, aber auch über Nördlingen-Aalen-Stgt und Nördlingen-Aalen-Crailsheim dampfen.
Wie auch immer, Onkel Oggi ist am Samstag auflauernd im Filstal unterwegs.

P.S.: Neue Fotos von Neuoffingen gibt es auch, und wer schön bettelt der darf auch mal ganz alleine im Lokschuppen herumknipsen. http://www.panoramio.com/user/oggisoft
 
Kommentar: Mein lieber Onkel Oggi,

herzlichen Dank für deinen Tipp und ganz viel Erfolg für deine filstälige Auflauerungs-Säschn!

Allerbeste Grüße aus Geislingen sendet dir
Franky

Guido hat am 28.05.2014 14:43:45 geschrieben :

Danke für die E94
Hallo lieber Frank,



vielen Dank für das wunderschöne Foto von der E94. Ich kann es mir gar nicht oft genug anschauen.



Grüße aus dem verregneten Niedersachsen und einen schönen "Vattertach",



Guido
 
Kommentar: Hallo lieber Guido,



gern geschehen! Dieses Bild gehört auch zu meinen persönlichen All-time-Favoriten



Beste Grüße aus dem sonnigen Geislingen sendet dir

Franky

RC hat am 23.05.2014 22:26:50 geschrieben :

Fehlende Weitsicht
Hallo Frank,

finde den Blickwinkel voll krass!

Wusste gar nicht, dass Du auch Brückenbauer bist.

Als ich gestern heimfuhr, gab´s an der Stelle noch keine über die B10. Ich schwör's!! Und über Deinen Standpunkt rätsle ich auch mal wieder. Weil hinter Dir geht´s relativ steil hoch, und vom Mühltalfelsen ist die Perspektive anders.

Trotzdem: Schönes Bild!! Hat was. Grüße von der staubigen Alb.
 
Kommentar: Hallo RC,

die Kollegen von der Filstal-Fuzz-Bande vermuteten schon, ich hätte Lufthaken

Viele Grüße aus dem mittlerweile wieder mit vollem Durchblick gesegneten Tal der Fils!

Thomas hat am 29.04.2014 17:34:45 geschrieben :

Essential 2014
Hy Franky...



Ich tu Dir mal Janz herzliche Jrüße aussem Bärliner Raum schicken, da du ja nich mehr so dolle bei olle DSO zu sehen bis.

Wie jeht dat Dich denn ?

Anbei hab ick dich det mal n Bild annehängt...kannste machen draus wat de magst...aber frach mir nich warum der olle TW da Wasser jefasst hat...ick jlob ick hab det nur so bescheuert uffjenommen...



http://abload.de/image.php?img=dsc04606u5j1p.jpg



Lg von deene Bärlina vastehste....



ps.: Kritik am Bild kostet extra, schliesslich muss ja der BEhEhBär mal feddisch werden...also da wo die Metallflichzeuge mal fliejen sollen
 
Kommentar: Meen liebsta Baliina,



icke würd ja jerne Kritike üüba, aber dette Bild von dia iss dette beste von dett janze Welt, vaastehste?



Icke gloobe, dett Flickhafen muss noch janz lange uff dette Flichzeuge vaazichdn.

Dette vaastehste doche.



Icke kann keene Kritike ne übn, wo edd nischde zu kritiken jibbet.



LG aussem schwäbsche Ländsche vom Fränksche!

Wolfram hat am 12.04.2014 12:14:59 geschrieben :

Feinstaublogik
Feine Bilder auf Deiner Homepage. Der Feinstaubbeitrag ist lustig.

Ich wusste schon immer, dass 120% der Weltbevölkerung keine Prozentrechung beherrschen.
 
Kommentar: Hey Wolfram,



absolut richtig! Alles Vollpfeifen... und allen voran die Lehrer!



Als wir einmal unsere bewertete Klausur zurück bekamen, sagte der

Mathelehrer doch tatsächlich, dass 57% von uns nicht einmal die Note 3

geschafft hätten.

57%!!! Dabei waren wir nur 28 Schüler in der Klasse. So ein Dödel.







LG vom Franky

Onkel Oggi (Homepage) hat am 09.04.2014 15:14:50 geschrieben :

Petition bitte auch mit unterzeichnen
Petition zum barrierefreien Bahnhof Geislingen an der Steige. Bitte alle unterschreiben.

D a n k e s c h ö n



https://www.openpetition.de/petition/online/barrierefreier-bahnhof-geislingen

 

Studifuzz hat am 03.03.2014 11:49:51 geschrieben :

Sagenhaft...
Hi Fränky,



danke für deine Idee, dass man ja mit nem LED-Pointer sehr sinnvolle Sachen in ne Langzeitbelichtung reinschreiben kann



Passend zu Friedrich Liechtensteins Edeka-Epos habe ich was "supergeiles" gezaubert. Leider kann ich das Bild hier nicht anhängen, aber per Mail kann ich es gerne schicken.



Gruß



Studifuzz
 
Kommentar: Hi Studifuzz,



da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen...



Schicke er mir sein epochales Meisterwerk - mit Sicherheit ein weiterer milestone

in LED-pointing history





Allerbeste Grüße schickt Dir

Franky

Gerd (Homepage) hat am 25.01.2014 22:19:44 geschrieben :

2014
Hallo ihr beiden Hübschen,



wenn auch verspätet, aber trotzdem von Herzen, ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

Trotz der verständlichen "Zurückhaltung" auf deiner Seite, schaffst du es immer wieder, mit Neuigkeiten in Wort und Bild zu begeistern.



Deiner lieben Vesna wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung, was sicher auch durch deine gute Pflege unterstützt wird.



Viele herzliche Grüße

und wie immer: "Ich war mal wieder da!"

Dein / Euer

Gerd aus EU

 
Kommentar: Hallo mein lieber Gerd,



verspätet kann ich leider aber auch. Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein glückliches, ereignisreiches, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes Jahr 2014.



Ich hoffe, ich kann Dich auch in Zukunft mit meinen Neuzugängen als treuen Kunden bei der Stange halten



Vesna geht es mittlerweile deutlich besser. Die Schmerztherapie (MRT-gestützte Kortisoninjektion) zeigt gute Wirkung.



Die allerbesten Grüße nach EU schicken Dir/Euch

Vesna & Frank

Matthias hat am 27.12.2013 23:09:36 geschrieben :

Außergewöhnlich
Hallo aus Kleinmachnow (liegt kurz vor Berlin im LKR Potsdam Mittelmark)



Deine Seite ist von ausgezeichneter Qualität und die Bilder sind oft unerreicht. Die Struktur des Seitenaufbaus zeigt Dein Können. Als alter Modellbahner habe ich so etwas selten gesehen. Chapeau! Ich wünsche Dir weiterhin viel Schaffenskraft und immer einen gesunden Finger am Abzug Deiner Kamera!



Herzlichst Matthias



 
Kommentar: Hallo mein lieber Matthias,



den allerbesten Dank vom Frank für Dein tolles Feedback! Leider komme ich zur Zeit nur ganz wenig zum fotografieren und kommentieren. Eine Art erzwungene Kreativpause



Der nächste Frühling kommt aber ganz bestimmt!



Einen saumäßig guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir

Franky

Onkel Oggi (Homepage) hat am 27.12.2013 19:53:44 geschrieben :

Dein Weihnachtsgeschenk
Howdy Frank,



zur Weihnachtsüberraschung aller, schenke ich dieses Jahr ein Wide Wallpaper von der Brenzbahn!

Titel: »Zwei Pufferküsser ist ein Pufferküsser zu viel«.

www.panoramio.com/photo/100990970



Frohe Weihnacht, und einen xxxglatten Rutsch nach 2014
 
Kommentar: Hallo mein lieber Onkel Oggi,



vielen Dank für den tollen Schnappschuss. Junge Junge, da haben die wohl geknutscht,

bis buchstäblich d Fätza naa-hang-gad. Genial



Ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Dir!



Beste Grüße vom Franky

Gerd (Homepage) hat am 26.12.2013 16:19:40 geschrieben :

Dezember
Lang ist's her aber immer wieder zieht es mich auf deine Seite. Deine Fotografien - egal aus welchen Bereichen - fesseln mich jedesmal und ich vermisse etwas, wenn ich mal ein paar Tage nicht auf deine HP geschaut habe.

Euch noch einen schönen Feiertag und alle guten Wünsche schon jetzt für 2014.

In diesem Sinne: "Ich war mal wieder da!"

Euer TREUER KUNDE

Gerd aus EU
 
Kommentar: Hallo mein treuester Kunde im ganzen Universum,



ich freue mich jedesmal riesig, von Dir zu lesen. Leider leidet meine Vesna seit November an mehreren Bandscheibenvorfällen der HWS, weshalb ich meine Prioritäten bezüglich "Freizeitgestaltung" deutlich hin zur Pflege meiner Süßen verschoben habe.



Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, in EU ist alles im Lot.



Beste Grüße von Deinem

Franky

alef van der tuin hat am 21.12.2013 22:24:48 geschrieben :

Weihnachten 2013
Frohe Weihnachten wünschen Euch Tineke und Alef aus Adorp /NL
 
Kommentar: Hallo Tineke und Alef,



viele liebe Grüße nach Adorp senden Euch Vesna & Franky!



Ich wünsche ein gesundes und fröhlich frisches Jahr 2014!

Paula hat am 01.12.2013 13:50:52 geschrieben :

PaMi
Hallo Frank,



deine Bilder sind absolut phantastisch. Ich habe zwar keine Ahnung von Fotografie und noch viel weniger von Eisenbahn, aber deine Werke samt Kommentierungen sind einzigartig.



Könntest du nicht ein bischen mehr Mensch + Natur einbringen? Wäre echt super.



Liebe Grüße Paula
 
Kommentar: Hallo Paula,



vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde versuchen, Deine Anregungen umzusetzen. Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit!



Beste Grüße

Frank

Onkel Oggi (Homepage) hat am 31.08.2013 17:48:09 geschrieben :

Naherholung
Howdy mein Gutschter,



zum Small Picture xfby_5021-2b.jpg auf meinem ProLite E2607WS von Illertissen, ähm von IIyamaha.

Öko, Öko, dein bayerischer Mittelklassewagen (BMW), passt absolut nicht in das Landschaftsbild dieses unberührten, wildromantischen, schwäbischen?, Naherholungssees - grad neben Capos-Sprösslings-Größenwannsees. Wohl hast du zu viele Werbeprospekte geguckt



zum Small Picture xfby_5030-2b.jpg, beim Betrachten dachte ich zuerst ›ach, wie Schööön...‹, und dann dachte ich an Ben Hurs Wagenrennenfelgen für den BMW, weil man damit sicher auch namenlose und damit herrenlose weisrosane Seerosen...



LG von der doch so nahen Nebenbahn AA-UL

Onkel Oggi



ICE 1 mit Dreiecksloch in der Stirnseite - schon gesehen?

http://www.panoramio.com/user/oggisoft
 
Kommentar: Also isch glaub, maim Ongl Oggi tuts wieder besser gehen...

...ond dees tut misch fai saumäßig freue!



Ja, die legendären Destruktions-Rabnaben - da konnten Ben Hur und Konsorten den Rennausgang weitgehend unabhängig von Leistung und Können gestalten





Die Allerbesten Grüße von der noch näheren Nebenan-Bahn S-ES-GP-UL 

Franky

Gerd (Homepage) hat am 17.07.2013 01:24:10 geschrieben :

Besuch und Layout
Hi Fränky,

haste dir ein neues Layout geleistet? Haste aber GUT gemacht! War bestimmt TEUER

Ach, und da fällt mir doch gerade auf, dass mein Sohnemann auch Fan von dir ist (Niklas vom 14.07.2013). Na ja, wat dem Vatern gefällt . . . bleibt doch nich aus.

Soweit in Kürze und "ich war mal wieder da!"

LG dir und deiner Lieben

GERD aus EU
 
Kommentar: Hallo mein lieber Gerd,



wir freuen uns immer sehr, von Dir zu lesen. Vesna ebenso wie ich. Sie bezeichnet Dich als "treuen Kunden", womit Sie vermutlich absolut nicht daneben liegt



Danke für das Feedback zum Layout. Ich möchte dies nach wie vor so einfach und übersichtlich halten wie möglich. Es soll auch weiterhin der Inhalt zählen, und nicht eine Ansammlung von "Gimmicks" (Blinken, Piepsen, Sternenregen, Ringelpietz et al), derer man sowieso in kürzester Zeit überdrüssig wird.



Die allerbesten Grüße aus Geislingen an Dich, Deine bessere Hälfte...



...und natürlich an Niklas - falls Du ihn zu Gesicht bekommst, was in gewissen Altersstufen durchaus zur Rarität werden kann.



Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang deutlichst an meine Pubertät, und an die zugehörigen Unmutsäußerungen meines Vaters wie folgt:



"Frank, Dich sieht man nur noch zum essen und schlafen!"



Kicher kicher...

Roland (Homepage) hat am 16.07.2013 01:23:38 geschrieben :

Deine Peitsch und Deine Bilder
Hallo Fränky,



nachdem Deine Adresse mittlerweile Einzug in meine Lesezeichen gehalten hat und alle paar Tage voller Hoffnung nach neuen Bildern Ausschau gehalten wird, muß ich auch mal Dein Gästebuch füllen und ein dickes Lob loswerden. Deine Seiten sind übersichtlich aufgebaut, die fotografischen Werke von mehr als ordentlicher Qualität und die Begleittexte machen einfach Spaß. Und laß Dir nix reinreden, die Bildergröße geht schwer in Ordnung. Alles in Allem ein wohltuender Unterschied zu dem, was einem z.T. im berühmt-berüchtigten Forum oder der Fotocommunity an Bahnbildern zugemutet wird. Und einige Deiner Menschenbilder stellen Deine Bahnbilder noch in den Schatten.



Sollte sich mal ein Frank-Bilgery-Fanclub gründen, laß es mich wissen ...



Beste Grüße

Roland
 
Kommentar: Hallo Roland,



sobald sich ein Colorpeitsch-Fanclub gebildet hat, welcher sich länger als 7 Minuten ohne Schwimmflügel über Wasser hält, bis Du der garantiert Erste unter den Ersten, dem ich diese fantastische Neuigkeit unterbreiten werde



Und jetzt mal ohne Scheiß: es freut mich außerordentlich, dass das Konzept meiner Peitsch in GENAU DER ART UND WEISE bei Dir ankommt, wie es auch meiner Intention entspricht.

Eine perfekte Sender-Empfänger-Beziehung



In diesem Sinne weiterhin bestes Betrachtungs- und Lesevergnügen auffe Peitsch!



Allerbeste Grüße vom Franky

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >