Form und Geometrie Teil 5

01. Januar 2012

 

Autobahn

Am späten Nachmittag herrschte kurz vor Einsetzen der eigentlichen Dämmerung aufgrund des Aufzugs dichter Bewölkung aus Westen eine tolle Schummerstimmung, eingehüllt in typisches Sandfarben-Licht.

Witzig: die Kraftfahrzeuge sind (per Zufall) nahezu perfekt freigestellt. Alle Versuche, dies bewusst zu wiederholen und womöglich zu optimieren, scheiterten kläglich. Keine Chance, diesen wilden Mobilitätsströmungen Herr zu werden ;-)

Im Hintergrund sind die Türme des ca. 30 Kilometer entfernten Kraftwerks in Altbach (bei Plochingen) zu erkennen. Im Vordergrund erkennen wir den Aichelberg.

Vor Ausbau der A8 war dieser Streckenabschnitt ständiger Gast in allen Verkehrsmeldungen. Nun, da der Neubau die extreme Steigung deutlich entschärft hat, kommt beim Befahren fast schon Langeweile auf.

Um den Kraftfahrer vor dem Einschlafen zu bewahren, weisen Schilder darauf hin, sich dann doch wenigstens die schönen Bergzüge des Albtraufs anzuschauen.

 

Aufnahme vom 01. Januar 2012 nahe Raststätte Gruibingen.

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis

--> zur Startseite