Form und Geometrie Teil 2

08. Mai 2011

 

Zweiturmzeit...

...kam mir spontan beim Festhalten dieser Szene und in enger Anlehnung an 'Zweiraumwohnung' in den Sinn.

Entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mir sagen, wieviel Uhr es ist?

Aber gerne. 16 Uhr und 38 Minuten und 16 Uhr und 38 Minuten.

Vielen Dank und Tschüss und vielen Dank und Tschüss!

Das nenne ich perfektes Failsafe! Oder handelt es sich um ein gigantisches 3D-Experiment? Wohl eher nicht, und so brachte das Aufsetzen einer 3D-Brille (die ganz alte - mit rotem und grünem Bonbonpapier - wer kennt sie noch?) erwartungsgemäß nichts außer beidseitigen Kopfschmerzen.

 

Aufnahme in Bad Waldsee.

 

 

22. April 2011

 

Electreecity...

...oder wie soll man ein von zwei Starkstrom-Masten eingerahmtes Bäumchen alternativ umschreiben?

Hier könnte ich mich in einem bedeutungsschwangeren und symbolträchtigen Begleitkommentar geradezu verlieren, aber das wäre (Selbst-)Betrug, denn dazu hätte ich diese Szenerie unter eben jener Maßgabe fotografieren müssen...

...hab ich aber nicht! Mir gefiel schlichtweg die scheinbare Passung des Baumes, der sogar die Schräge des Auslegers am rechten Masten zu imitieren scheint. Eine interessante Szene, die man nicht vor jeder Haustüre findet - und das ist auch gut so.

 

Aufnahme bei Gundremmingen. Um das Abschätzen der Größenverhältnisse zu erleichtern, wurde nur teilweise entzerrt.

 

 

--> zurück zum Inhaltsverzeichnis

--> zur Startseite