2016 045

02. Juli 2016

 

There's nothing beyond Sonntagnachmittag...

....und das im allerschlechtesten Sinne.

"In diesem Scheißkaff ist doch immer Sonntagnachmittag!" nörgelte schon 1975 Klaus Kinski alias Doc Foster in dem Italowestern 'Nobody ist der Größte'.

Da im wilden Westen vermutlich auch am Sonntag gesoffen, verprügelt, skalpiert, bankgeraubt, duelliert und postzugübergefallt wurde, lässt diese Drehbuchzeile wohl eher darauf schließen, dass stinklangweilige Sonntagnachmittage auch schon in den Siebzigern des vorigen Jahrhunderts vielen Zeitgenossen auf den Senkel gingen.

So existiert dieses Phänomen folglich seit mindestens 40 Jahren. Will man die Leerlaufstunden füllen, so bietet sich Eisenbahnfotografie nicht wirklich an, denn zumindest auf der KBS 750 ist der Sonntag nicht gerade die Hochburg des Güterverkehrs.

Dennoch habe ich mich zum Strolchen und auf gut Glück ein wenig an den Schienenstrang gestellt.

Das heutige Highlight besteht aus DE 670 und hat sich akustisch gefühlt schon 10 Minuten vorher angekündigt. Die Albhochfläche ist eben alles andere als eben, und die Class 66 hatte - von Westerstetten kommend - beim Verlassen des Lonetals ordentlich zu kämpfen...

...bis sie dann nach Durchfahrt Gurgelhau letztlich kurz vor Beimerstetten um die Kurve bog.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016