2016 043

02. August 2016

 

Out Of Filstalbahn (I)

 

Über den Tellerrand zu schauen schadet ja bekanntlich nicht, und so stelle ich mich heute mal an den Bahnübergang Strizivojna/Vrpolje, befinde mich also rund 40 Kilometer südlich von Osijek im nördlichen Teil Kroatiens (Slavonien). Den genauen Standort finden sie unten in der Skizze dargestellt.

Da die Dimension der Gleisanlage in keinster Weise dem Verkehrsaufkommen entspricht und die Kroaten diesbezüglich nicht zum Overacting neigen stellt sich die Frage, was hier früher gelaufen oder besser gesagt gerollt ist.

Dies werde ich noch zu ergründen versuchen und in einem der nächsten Bilder in die Kommentierung einbauen.

Zurück zur Aufnahme:

Gegen 19:22 Uhr steht die Sonne bereits ziemlich tief im Westen und die Temperaturen sind auf angenehme 28°C abgesunken, als dieser Gemischtzug mit 1142 009 aus Richtung Vinkovci heran rollt. Mutmaßliche Destination dürfte mindestens Slavonski Brod, wenn nicht gar Zagreb sein.

Zufrieden über das Bildergebnis geht's nun auf ein Eis in das nahegelegene Dakovo...

 

 

 

Der Standort im Detail:

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016