2016 018

27. Mai 2016

 

Akiem-Captrain zieht Gaskessel

 

Stellen sie sich vor, der Logistikdienstleister Captrain wird mit der Beförderung von neuen(?) Gaskesselwagen beauftragt.

Als Triebfahrzeug spannt Captrain eine 187er vor die Fuhre. Die 187er wiederum hat sich Captrain von akiem (in etwa das französische Pendant zu MRCE) geliehen.

Klingt spannend? Ist es auch...

...und heraus kommt dabei die nachfolgende Aufnahme bei Amstetten(Württ.)

Der gebührenfreie Beifang offenbarte sich in der Beantwortung der Frage, wie zur Hölle man die Seitenflächen einer 187 als Werbeträger nutzen kann:

Überhaupt nicht, es sei denn, man nagelt eine Abdeckplatte über die senkrechten Falze.

Also unabhängig davon, dass senkrecht zur Fahrtrichtung stehende Linien gemeinhin nicht als Dynamik implizierendes Designelement gehandelt werden, bin ich auf die Schmutzverlaufskurven gespannt, die sich nach längeren waschfreien Einsatzperioden auf den Seiten'flächen' manifestieren.

Bis dahin genieße ich diesen tollen Ausblick...

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016