2016 011

22. Mai 2016

 

Lonetalromantik

 

Sonntagmorgen, 07:57 Uhr. Der Beginn eines wunderschönen Frühsommertages.

Zwar sind wir zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Grad von der erreichten Höchsttemperatur (27°C) entfernt, doch die schwüle Luft beeinflusst bereits jetzt das Geschehen.

Im positiven Sinne sorgt sie für herrlich goldenes Sonnenlicht, der Pferdefuß hingegen gestaltet sich in Form klatschnasser Wiesen. Bereits nach wenigen Schritten selbst im kurzgeschorenen Gras steht man bis in die Socken im Wasser. Herrlich.

Die L1170 (rechts außerhalb des Bildausschnitts) ist noch kaum befahren, als RJ63 zwischen Halzhausen und Westerstetten das Lonetal besucht.

Während der Schienenstrang kerzengerade verläuft, mäandert die Lone (links des Bildes) verspielt durch die junge Vegetation.

Wunderschön, weshalb ich diese Aufnahme spontan zu meinem persönlichen Bild des Monats gewählt habe.

Getreu dem Motto 'Freude am Fotografieren' hoffe ich auf ebensolche Freude am Betrachten...

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016