2016 005

15. April 2016

 

Werbung, die kein Mensch braucht...  nur EIN Spot...  bleiben sie dran...

 

 

 

 

Mars macht mobil...

...bei Arbeit, Sport und Spiel. Diesen Werbespot für den allseits und allzeit beliebten Schokoriegel kennt im Jahre 2016 wahrscheinlich kaum noch jemand.

Zu legendärem Ruhm gelangte in den 80ern aber ein anderer Slogan, geschuldet dem Einbau in einen Running Gag.

Angeblich gab es in damaliger Zeit Bestrebungen, Atomüll-Endlagerstätten auf unseren Nachbarplaneten out zu sourcen (also nix mehr Gorleben), was aber nicht funktionierte, denn...

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück!

Witzig, gell.

Doch nun zurück zum Bild:

Kurz nach 19 Uhr kommt CFL 4016 mit ihrer scheinbar lückenlosen Ladung aus dem Hause Mars Logistics Group (Headquarter in Istanbul) am Standort bei Kuchen(Fils) vorbeigerollt...

...um kurz nach passieren des Vorsignals voll in die Eisen zu steigen.

Super, denn innerhalb von Sekunden lag ein 'Flex-Duft' in der Luft, den ich aus irgendwelchen abartigen Gründen sehr schätze.

Nicht, dass ich auf Metallarbeiten mit Trenn- oder Schleifscheibe besonders abfahre, ich vermute eher dieser Geruch erinnert mich an meine Kindheit...

...denn schon dort schnüffelte ich immer gerne am E-Motor des kleinen Porsche Carrera, dessen Zustand sich nach 30 Minuten Dauerbetrieb auf der Märklin Sprint Rennbahn durchaus als leicht überhitzt bezeichnen lassen durfte :-)

Wie sich herausstellte, bestand der Grund für das Bremsmanöver (die im übrigen alle Züge an diesem Abend vollführten) in einer Signalstörung eben jenes Vorsignals.

Etwa 20 Minuten nach dieser Aufnahme beschäftigte sich ein Servicetechniker intensiv mit Lampen- und Schaltkasten.

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016