2016 004

April 2016

 

Ladegeräte

Um wieviel Uhr ist eigentlich dieses Bild entstanden?

Kurz vor dreiviertel Drei oder, schenkt man der rechten Uhr seinen treuherzigen Glauben, eher doch kurz vor zweidrittel Zrei?

Falls sie demnächst am Haltepunkt Salach aufschlagen wären sie bitte so nett und klettern den Mast hoch?

Ja? Super, vielen Dank. Dann einfach das Ziffernblatt zwei Minuten vor drehen (also gegen UZS). Die Zeigerstellung als solche stimmt ja soweit.

 

Nun aber zu den wichtigen Fragen im Leben:

Wieviel passt eigentlich in den Rucksack im Bildvordergrund? Und wieviel mehr passt eigentlich in den von 185 531-1 gezogenen Mars Zug?

100x mehr? 10.000x mehr?? Eine Million mal mehr???

Höchste Zeit für eine Überschlagsrechnung, und diese natürlich ohne google oder ähnliche Gehhilfen:

 

Schätzen wir den Stauraum des Rucksack auf 0,3m x 0,3m x 0,4m, so ergibt sich ein Volumen von 0,036 Kubikmeter.

Angenommen TXLOGISTIK zieht 30 Container mit den total über den Daumen gepeilten Ausmaßen 2,5m x 3,5m x 10m, dann ergibt sich hieraus ein Volumen von 2.625 Kubikmeter...

...das entspricht rund 73.000 Rucksäckers.

Sagenhaft, oder?

 

Sollten sie also zukünftig mal - weil sie die Zeit nicht eindeutig ablesen können - mit schlechter Laune in Salach stehen, dann marschieren sie einfach schnurstracks zum nächsten Typen mit Rucksack und legen los wie folgt:

Ihnen ist aber schon klar, dass der Mars Zug fast hunderttausendmal so viel mitnehmen könnte wie sie!?!?

Die Reaktion in Form eines ungläubigen und ehrfürchtig staunenden Blickes wird ihnen den Tag wieder zum Freunde machen.

Soweit meine Theorie.

Alternativ landet der Rucksack womöglich völlig unbekümmert in ihrer vorlauten Fresse. Meine Güte, ich weiß es doch auch nicht so genau.

Manche Dinge muss man einfach mal selber ausprobieren...

 

 

 

--> zurück zur Übersicht 2016